#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieoperation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieoperation

    Ich wurde vor kurzem am Knie unter Vollnarkose operiert.Es konnte mir bis jetzt niemand sagen, was vor der Operation (Anästhsie) genau gemacht wird, wie man abgedeckt wird (Arbeitsabläufe) , auch nach der Operation, wie und wo man Umgelagert wird usw. Wo kann man sich so etwas ansehen bzw. oder Infos (Video, Aufzeichnungen) herholen.


  • RE: Knieoperation


    Warum interessiert Dich das denn? Ist es nicht viel wichtiger zu wissen, was BEI der Operation gemacht wird? Oder geht es um etwas konkretes?
    Thomas

    Kommentar


    • RE: Knieoperation


      Hallo Thomas!
      Vielen Dank für Deine Antwort. Sicherlich ist zuerst wichtig zu wissen, was bei der OP gemacht wird bzw. das Ergebnis. Diesen Weg bin ich schon gegangen. Habe mir Videos angesehen bzw. darüber in Fachliteratur gelesen. Doch ebenfalls genau so interessiert mich der organisatorische Ablauf.
      Es ist sicher etwas ungewöhnlich wissen zu wollen, was mit einem passiert, wenn man in Narkose ist bzw. kurz danach im Dämmerschlaf, aber für mich jedenfalls genau so von Interesse.

      Kommentar


      • RE: Knieoperation


        Hast du eine Neuroleptanästhesie (Anästhesie nur durch injektion der Wirkstoffe) oder eine Intubationsanästhesie (herbeiführung der Bewussstlosigkeit hier durch Narkosegas) bekommen?

        Welche Medikamente hast du zur Narkose und zur postoperativen Analgesie bekommen?

        LG, Fenta

        Kommentar



        • RE: Knieoperation


          Hallo Fentanyl!
          Vielen Dank für Deine Antwort.
          Ich hatte eine Intubationsnarkose. Leider weiß ich nicht welche Narkosemittel ich bekommen habe, der Narkosebericht ist sehr unleserlich geschrieben. Vieleicht hast Du ja bekannte die bei soeiner Operation zu gesehen haben und kannst diese Fragen wie der ganze Ablauf vor, während und nach der Op. ist.
          Würde mich über eine Antwort freuen.
          Roland!

          Kommentar

          Lädt...
          X