#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was hab ich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hab ich???

    Hallo!

    Mein Problem ist das ich das machen muss was mein inneres sagt! zb. wenn ich abends ins bett gehe wasche ich wie jeder andere meine hände und nachher schau ich darauf das ich mit garnichts in kontakt komme. ich denke mir einfach das überall bakterien sind... oder wenn ich daheim vor dem fernseher sitze.. bekomme ich immer komische gefühle und führe ein inneresmonolog.. mein inneres sagt mir wenn ich das nicht tue dann wird was schlimmes passieren.... dann muss ich das tun.. egal was es ist... ich will mich von dem unsinn trennen.. wie kann ich das machen??


  • RE: Was hab ich???


    Hört sich ganz nach einer Zwangsneurose an.
    Du solltest Dir schleunigst einen Termin bei einem Psychotherapeuten besorgen.

    NOAA schrieb:
    -------------------------------
    Hallo!

    Mein Problem ist das ich das machen muss was mein inneres sagt! zb. wenn ich abends ins bett gehe wasche ich wie jeder andere meine hände und nachher schau ich darauf das ich mit garnichts in kontakt komme. ich denke mir einfach das überall bakterien sind... oder wenn ich daheim vor dem fernseher sitze.. bekomme ich immer komische gefühle und führe ein inneresmonolog.. mein inneres sagt mir wenn ich das nicht tue dann wird was schlimmes passieren.... dann muss ich das tun.. egal was es ist... ich will mich von dem unsinn trennen.. wie kann ich das machen??

    Kommentar


    • RE: Was hab ich???


      Sieh doch mal auf www.lifeline.de und dort unter dem Stichwort " Zwangsstörungen " nach.
      Dort wird Dir sicherlich einiges bekannt vorkommen.

      Alles Gute!

      Kommentar


      • RE: Was hab ich???


        Hallo NOAA!
        Demnach was du schilderst, würde ich dir Raten einen Termin bei einem Psychologen/Psychotherapeuten zu machen. Ich bin sicher das du eine Gesprächstherapie brauchst, das ist sicher der Weg wie du dieses denken los wirst. Problematisch ist es höchstens, das es nicht so kurzfristige Termine gibt. Du kannst aber auch zu einem Psychiater gehen (höhrt sich schlimm an, ist es aber nicht) vielleicht bekommst du da schneller einen Termin, und der vermittelt dir einen Termin beim Psychologen.
        -ulla-

        Kommentar



        • RE: Was hab ich???


          Hallo!
          Ich kann dir nur soviel sagen, das ich ebenso früher mal solche Probleme hatte, doch ich hab
          es dann so weg bekommen, das ich diese Angst etwas nicht zu tun da etwas schlimmes
          passieren könnte einfach unterdrückt, genau das Gegenteil gemacht und die Angst überwunden, und dann gemerkt das ich alles nur in meinem Kopf abspielt und wirklich nichts
          schlimmes passiert ist. Und ach, es gib so viel schlimmeres auf dieser Welt und Probleme das
          du dich von deinem Inneren nicht so leicht unterkriegen lassen sollst, freu dich einfach deines
          Lebens und genieße Dinge die dir Spaß machen und steiger dich nicht so hinein.

          lg Tanja

          Kommentar

          Lädt...
          X