#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

muss man sich alles gefallen lassen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • muss man sich alles gefallen lassen???

    Hallo,
    ich habe seit 3 Jahren Bauchkrämpfe. Irgendwann tat mir die Gegend der Gallenblase weh, woraufhin diese (mit 9 Steinen) entfernt wurde. Es wurde nicht besser. Ich musste die Pille absetzen, half etwas, doch nach der Sterilisation fing alles wieder an, wieder Bauchkrämpfe.
    Der Magen-Darm-Spezialist meinte zuerst mal das sei der Stress. Auf meine Frage hin wieso ich nur Sandwich zum Mittag und ein Steak mit Fenchelsalat am Abend vertrage, meinte er *Naja, weil sie nicht mehr brauchen.* (in der Art sie sind ja eh dick genug... ) (Ich bin 160cm und 72kg, sicher, zu dick, gebe ich ja gerne zu.) Ich verstehe nicht wieso ich bei 1000-1500kal am Tag noch zunehme.
    Nungut, er untersuchte alles genau und stellte einen erhöhten Blutsenkungswert und Vitamin B12 Mangel fest. Er meinte da müsse eine magen-Darm-Spiegelung gemacht werden, wollte dies bei sich in der Praxis ohne Betäubung machen, womit ich nicht einverstanden war. Er wurde daraufhin mürrisch und verwies mich ans Krankenhaus, fragte ob es mir nichts ausmache wenn ein anderer Arzt es mache, sagte ich nein, macht mir nichts aus. Er wurde daraufhin noch mürrischer, brummte *jetzt muss ich Ihnen einen Termin im Krankenhaus machen* und sagte mir hinterher für die Resultate müsse ich zum Hausarzt, er wolle nicht die Sekretärin für mich spielen.
    Nungut, Dienstag 3.4. hatte ich den Termin im Krankenhaus, doch plötzlich war nicht mehr die Rede von Darmspiegelung, nur noch Magenspiegelung. (Meinem magen geht's doch gut, der Bauch ist nicht in Ordnung). Der Anästhesist schickte mir den Arzt (nachdem ich ihm alles erklärt hatte), und dieser hörte sich das alles ruhig an, schien Verständlisvoll. Er meinte das sei wohl nötig noch eine Darmspiegelung zu machen, aber das könne man ja nicht ohne Vorbereitung. Er wolle erstmal den Magen ansehen, dann entscheide er ob ich nochmal kommen müsse. Er sagte mir auch, ich würde eine Betäubung kriegen, kein Problem.
    Endlich war ich dran, doch es gab keine Betäubung, es gab nur einen Spray in den Hals, das war alles. Es war die Hölle!!! Ich musste ohne Ende brechen, konnte den Reflex nicht unterdrücken, man musste mich festhalten, und schliesslich meinte er dann es sei vorbei. Er hätte noch 5 min. gebraucht, aber im Magen sei alles voller Gallensaft.
    Ich muss also nochmal hin, diese Tortur war umsonst, und wäre zu vermeiden gewesen. Ich wollte doch eine Betäubung haben.
    Diesmal aber soll es eine Magen-Darm Spiegelung geben. Jetzt heisst es nochmal 3 Wochen warten! Ncohmals 3 Wochen Ungewissheit, nochmals 3 Wochen Bauchkrämpfe ohne dass man etwas dagegen tun kann.
    ...... Irgendwie habe ich kein Vertrauen mehr in Aerzte. Muss man sich wirklich alles gefallen lassen???
    Sternenmaus


  • RE: muss man sich alles gefallen lassen???


    Hallo Sternenmaus,

    ich arbeite seit 23 im Krankenhaus und habe jedes Vertrauen zu Ärzten verloren. Die meisten sind sehr von sich eingenommen , oberflächlich bei den Untersuchungen, nicht sehr gewissenhaft. Ich habe sehr lange nach Ärzten meines Vertrauens gesucht, habe immer meheren Ärzten konsultiert, wegen der verschiedenen Diagnosen, und dann alles zusamenkombiniert.
    Die Untersuchung die du gehabt hast, nennt sich Gastroskopie. Ich möchte nicht sagen das sie nicht unangenehmt ist, aber bei richtiger Vorbereitung,- halb so schlimm.
    Normalerweise wird diese Untersuchung nie in Vollnarkose gemacht, sondern nur via Vereisungsspray. Doch wird ein guter Arzt dich vorher Fragen, ob du eine Beruhigungssptitze haben möchtest. Und direkt bei der Untersuchen dir sagen, dass du nur tief durch die Nase atmen sollst, und immer fest Schlucken, dann ist er viel schneller in deinem Magen.
    Erkundige dich vor der Darmspiegelung genau über die Vorgangsweise der Untersuchung (ist nicht schmerzhaft, nur etwas unangenehm, wegen dem Schamgefühl) und lass dir, wenn du Angst hast eine Beruhigungsspritze geben. Wenn man genau weiss, was auf einem Zukommt, hat man weniger Angst!

    MfG.......Eveline

    Kommentar


    • RE: muss man sich alles gefallen lassen???


      Hallo!
      Es wird dir wahrscheinlich nicht viel helfen, was ich dir jetzt erzähle, aber vielleicht tröstet es dich ja ein bisschen.
      Ich bin "bloß" ein halbes Jahr mit Bauchkrämpfen rumgelaufen. Das hat allerdings kaum an mir gelegen, denn ich bin sofort ins Krankenhaus gebracht worden, weil ich mich vor Schmerzen nicht mehr halten konnte. Na ja, ich habe dann nach einer kurzen gynäkologischen Untersuchung ohne Befund 3 Tage auf der Gynäkologischen Abteilung gelegen. Einfach so, ohne dass sich ein Arzt blicken ließ oder dass was gemacht wurde. Ach ja, man hat nur einen Schwangerschaftstest gemacht. Haha! Sehr humorvolle Herrschaften. Na ja, irgentwann habe ich die Schwestern so auf meine Entlassung gedrängt, dass sie einen Arzt herbeigeschafft haben, der mir dann sagte, dass es wohl nur eine Magen-Darm-Grippe ist. Soso, dachte ich mir....eine Magen-Darm-Grippe, kann ja nicht sein, da hast du dich anders gefühlt. Ich wurde also entlassen und mir selbst überlassen. Nach einem halben Jahr kam dann ein netter Brief vom Gesundheitsamt (mann, brauchen die lange!) in dem stand, das ich mit Yersinia enterocolitica infiziert bin. Ich hatte also eine Lebensmittelvergiftung. Also bin ich Samstags nachmittags zum Notarzt gefahren und hab mir Antibiotika geben lassen. Und schwups wurden die Beschwerden immer weniger. Also möchte ich mal behaupten, dass du eine Infektion haben könntest, obwohl die Ärzte sagen, das könne nicht sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X