• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

umkippen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • umkippen

    Hi!

    Ich bin schon zwei-drei mal umgekippt. War jetzt mal beim Arzt der aber nichts gefunden hat!

    Frage 1) Ist es schlimm wenn man mal des öfterem umkippt und schadet es einem oder so?

    Frage 2) Was kann ein anderer oder sogar ich tun, wenn man sieht das jemand umkippt?
    Is das schlimm? Muss man direkt den Notarzt rufen oder was soll ich dann tun?

    Bitte um Antwort

    Gruß
    Funchatter


  • RE: umkippen


    Hi!

    Mir ist das auch schon einmal passiert. Wir waren in einer Disco, es war warm und überall der Nebel und der Zigarettenrauch. Ich habe nur noch gemerckt das mir schlecht wurde und so warm, richtig heiß. Dann wurde mir schwarz vor Augen und ich bin umgekippt. Ein Kumpel hat mich dann rausgetragen. Wo ich an der frischen Luft war, ging es mir dann schon wieder besser. Also ich nehme an das es einfach der Kreislauf war.

    Kommentar


    • RE: umkippen


      Hallo Funchatter,

      Du schreibst nur sehr wenig über das was du empfindest, bevor Du umkippst! Es gibt tausende von Möglichkeiten. Ist Dir vorher Schlecht, oder ist Dir Schwindlig, oder spührst Du seltsame Dinge die Du Dir nicht erklären kannst, oder hörst Du soetwas wie Glocken läuten. Bist Du vielleicht "Nass", wenn Du wieder zu Dir kommst und sehr müde.
      Alles würde auf eine Erkrankung hinweisen.
      Es kann auch "nur" ein niederer Blutdruck sein, aber Du kanst Dich bei jedem Sturz sehr schwer Verletzen, darum gehören diese Ohnmachtsanfalle unbedingt bei einem Neurologen abgeklärt !!!!!

      Viele Grüsse....Eveline

      Kommentar


      • RE: umkippen


        Ich schreib zu wenig über meine Gefühle vorm umkippen?
        Mir wird schwindelig und dann schwarz vor den Augen.
        Wenn ich wieder zu mir komme, ich hab dann nur meistens ganz kalte Hände.

        Beantwortet´das deine Frage Eveline?

        Gruß
        Funchatter

        Kommentar



        • RE: umkippen


          Hallo Funchatter,

          entweder hast Du einen niederen Blutdruck, oder andere Durchblutungsstörungen des Gehirns.
          (Glockenläuten und einnässen hätte Bedeutet, dass Du an Epilepsie leides, Gott sie Dank nicht!)
          Ich würde mir ein paarmal den Blutdruck von meinem Doc messen lassen.

          Grüsse .......Eveline

          Kommentar


          • RE: umkippen


            Darf ich fragen wie alt Du bist?

            Mir ist das auch schon einige Male passiert, ebenfalls meistens in Discotheken oder irgendwo, wo viele Leute auf einem Fleck waren.
            Hab noch gemerkt dass mir nicht gut ist, dann wurde mir total heiß und ich begann innerlich irgendwie zu zittern. Dann wars meistens vorbei und ich bin umgefallen. Nur einmal hab ich gemerkt dass das schon wieder losgeht, bin zu einem Freund, der hat mich dann mit Ach und Krach noch an die frische Luft gebracht (da war ich dann aber wirklich schon fast weg!) - und kaum war ich draußen gings mir besser, auf der Stelle.

            Ich kann Dir nur sagen was ich weiß - häufig ist es bedingt durch niedrigen Blutdruck, Ernährung, ob der Magen voll ist oder leer - und in Discotheken kommt dann eben auch der Sauerstoffmangel dazu.

            Wenn Du das kleinste Anzeichen davon merkst, dass es Dir schlechter geht, schnapp Dir sofort einen Sessel, setz Dich hin und trink was. Und schau dass Du irgendwo an die frische Luft kommst. Wenn Du alleine bist, frag jemanden um Hilfe - es gibt immer Leute die Dir in solchen Situationen helfen werden...

            Kommentar


            • RE: umkippen


              Ich bin 13!
              Wieso tut das was zur Sache?

              Gruß
              Funchatter

              Kommentar