#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubes Gefühl nach Ananas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubes Gefühl nach Ananas

    Hallo! Ich habe jeweils nach dem Verzehr von frischer Ananas ein Brennen bzw. seltsames (fast taubes) Gefühl im Mund und an der Zunge, teilweise auch am Zahn. Dachte erst, vielleicht verträgt sich die Säure nicht mit den Plomben, aber ich habe Kunststoffplomben. Allergisch bin ich auch nur gegen Gräser und Pollen, auch gegen Äpfel und Erdnüsse - bei den Äpfeln äußert sich das dann aber anders, durch Anschwellen der Schleimhäute. Das jetzt ist jedenfalls ziemlich unangenehm, dieses komische Gefühl (nur nachdem ich Ananas gegessen habe) hält ziemlich lange danach noch an. Was kann das sein?? Kann mir jemand helfen?


  • RE: Taubes Gefühl nach Ananas


    Hallo Anne.

    Wahrscheinlich verlagert sich Deine Allergie.
    Habe seit über 20 Jahren Heuschnupfen. Die
    Beschwerden, d. h. Niesreiz, geröteter Augen,
    werden weniger, kann aber auch keine rohen
    Äpfel, Birnen essen. Neuerdings habe ich
    auch beim Verzehr von Erdbeeren Beschwerden-
    der ganze Brustkorb zieht sich zusammen.
    Mein Rat: Vermeide dann halt den Verzehr
    von den Dingen, die eine allergische Reaktion
    hervorrufen. Mag sein, daß sich das Ganze irgendwann einmal ändert und Du nicht mehr
    allergisch darauf reagierst

    Kommentar

    Lädt...
    X