#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mumps bei Erwachsenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mumps bei Erwachsenen

    Bin mit an Sicherheit grenzenderj Wahrscheinlichkeit (Antikörper-Test steht noch aus, aber alle anderen Blutwerte deuten darauf hin) an Mumps erkrankt. Bin 36 Jahre alt. Wer hat in meinem fortgeschrittenen Alter auch diese Kinderkrankheit bekommen? Ausserdem hatte ich Kontakt zu einem sechs Wochen alten Säugling. Wer weiss ob sich ein so kleines Kind schon anstecken kann. In der Fachliteratur sind nur Erkrankungen von älteren Kindern beschrieben.


  • RE: Mumps bei Erwachsenen


    Hallo Özi!

    Das Internet ist auskunftsfreudiger als die Fachliteratur. Unter
    http://www.lifeline.de/cda/page/cent...8-3863,FF.html
    findest Du: Mumps ist seit Jahren bei Erwachsenen auf dem Vormarsch. Das zunehmende Infektionsrisiko bei Älteren liegt paradoxer Weise daran, dass viele Kinder geimpft sind, die Viren jedoch weiterverbreiten. Eine gefürchtete Komplikation betrifft Männer nach der Pubertät: Bei einem Viertel der männlichen Patienten kommt es zu einer Schädigung der Hoden. Eine mögliche Folge kann Zeugungsunfähigkeit sein.
    Ich wünsche Dir gute Besserung, und einen harmlosen Verlauf.
    Frodo Beutlin

    Kommentar

    Lädt...
    X