#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atmen u. Husten/Räuspern bei Übergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atmen u. Husten/Räuspern bei Übergewicht

    Stimmt es - wie mir mein Hausarzt sagte, als wir bei meinem letzten Besuch über mein Übergewicht (m.183cm/107Kg) sprachen, dass sich durch dieses ÜG meine Lungenkapazität (weil die Lunge etwas gequetscht werde) um etwa 30% geringer wäre als bei einem Normalgewichtigen? Kann mein seit einigen Jahren bestehendes Kribbeln im Brustbereich (das sich dann immer durch Räuspern oder kurzes provoziertes Husten bessert) auch daher rühren?

    Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.


  • RE: Atmen u. Husten/Räuspern bei Übergewicht


    Hallo,

    daß die Lunge durch Übergewicht so gequetscht wird, daß die Atemkapazität um soviel verringert wird, ist mir neu, ich bin allerdings auch kein Fachmann (oder -frau). Aber daß Übergewicht Kribbeln und Räuspern verursachen kann - nein.
    Wenn sich schulmedizinisch nix rausfinden lässt, würde ich zu einem Homöopathen gehen - mit der Angabe Kribbeln im Brustbereich kann der wahrscheinlich was anfangen.

    Schöne Grüße
    Veronika

    Kommentar

    Lädt...
    X