#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpesvirus-Infizierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpesvirus-Infizierung?

    Kann mir jemand sagen ob man bei Oralverkehr (Lippenherpes) Genitalherpes bekommen kann?
    Meine Freundin hat Lippenherpes und wir praktizieren oft Oralverkehr. Besteht die Möglichkeit, daß ich mich mit Genitalherpes infizieren kann?

    Im voraus danke für eure Antworten oder Meinungen


  • RE: Herpesvirus-Infizierung?


    Hallo Falco!
    Ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestossen, bin auch kein Arzt! Trotzdem denke ich, daß ich Dir ein paar Antworten zu Deiner Frage geben kann. Soweit ich weiß, kann man sich Herpes über Oralverkehr leider zuziehen, wie auch andere Krankheiten, leider. Man kann sich z.B. über Oralverkehr einen Pilz (Candida Albicans) holen, das ist mir mit 17 mit meinem Freund passiert, und ich wußte nicht, woher die Pilze immer wieder kamen. Genauso kann man sich auch andere Bakterien so zuziehen, die dann einer Antibiotika-Behandlung bedürfen, was nicht so schön ist. Einen Pilz kann man dagegen ohne Nebenwirkungen schnell und unkompliziert behandeln. Leider weiß ich von einer Bekannten, daß sie Herpes hatte, überall. Nicht nur am Mund, auch im Genitalbereich, seid hier also lieber vorsichtig. Wenn ihr ganz auf Nummer sicher gehen wollt, nehmt ein Kondom. Klar, das ist nicht so schön, schützt aber erstmal vor Herpes, bis Deine Freundin vielleicht irgendwann mal die Herpes ganz los ist (dazu komme ich auch noch). Ich kann Dir einen Tipp geben, der gegen Pilze und Bakterien schützt, bei Herpes bin ich mir da aber nicht so sicher, weil das ja ein höchstansteckender Virus ist. Wenn ihr trotzdem nicht verzichten wollt, solltet ihr meinen Tip ruhig ausprobieren, auch wenn er sich komisch anhört. Wie gesagt, ich bin ein "Laie", habe aber schon einiges erlebt und mich informiert, helfe D