#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpesvirus-Infizierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpesvirus-Infizierung?

    Kann mir jemand sagen ob man bei Oralverkehr (Lippenherpes) Genitalherpes bekommen kann?
    Meine Freundin hat Lippenherpes und wir praktizieren oft Oralverkehr. Besteht die Möglichkeit, daß ich mich mit Genitalherpes infizieren kann?

    Im voraus danke für eure Antworten oder Meinungen


  • RE: Herpesvirus-Infizierung?


    Hallo Falco!
    Ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestossen, bin auch kein Arzt! Trotzdem denke ich, daß ich Dir ein paar Antworten zu Deiner Frage geben kann. Soweit ich weiß, kann man sich Herpes über Oralverkehr leider zuziehen, wie auch andere Krankheiten, leider. Man kann sich z.B. über Oralverkehr einen Pilz (Candida Albicans) holen, das ist mir mit 17 mit meinem Freund passiert, und ich wußte nicht, woher die Pilze immer wieder kamen. Genauso kann man sich auch andere Bakterien so zuziehen, die dann einer Antibiotika-Behandlung bedürfen, was nicht so schön ist. Einen Pilz kann man dagegen ohne Nebenwirkungen schnell und unkompliziert behandeln. Leider weiß ich von einer Bekannten, daß sie Herpes hatte, überall. Nicht nur am Mund, auch im Genitalbereich, seid hier also lieber vorsichtig. Wenn ihr ganz auf Nummer sicher gehen wollt, nehmt ein Kondom. Klar, das ist nicht so schön, schützt aber erstmal vor Herpes, bis Deine Freundin vielleicht irgendwann mal die Herpes ganz los ist (dazu komme ich auch noch). Ich kann Dir einen Tipp geben, der gegen Pilze und Bakterien schützt, bei Herpes bin ich mir da aber nicht so sicher, weil das ja ein höchstansteckender Virus ist. Wenn ihr trotzdem nicht verzichten wollt, solltet ihr meinen Tip ruhig ausprobieren, auch wenn er sich komisch anhört. Wie gesagt, ich bin ein "Laie", habe aber schon einiges erlebt und mich informiert, helfe Dir also gern. Ich habe damals immer wieder Genitalinfektionen gehabt nach O-Verkehr, mein Freund dann auch. Obwohl wir uns immer treu waren, hatten wir erst immer Pilze, und dann irgendwann Bakterien, die sich nur schwer (letztere) mit Antibiotika behandeln ließen. Mein Freund hat seine Infektion oft gar nicht bemerkt, Frauen haben da eher Beschwerden (obwohl Du Herpes sicher merken würdest). Es kommt natürlich auch darauf an, wie Dein Immunsystem gerade drauf ist, ob Du Dich mit Herpes ansteckst. Kann, muß also nicht sein. Ich praktiziere Oralverkehr (auch heute mit meinem neuen Partner) immer mit Knoblauch. Hört sich komisch an, wirkt aber. Seit dem habe ich keinerlei Infektionen mehr gehabt, schon seit fast 10 Jahren nicht mehr. Der aktive Part isst vorher ein kleines Stück (1 kleine Zehe reicht, und davor vielleicht auch noch Zähneputzen) Knobi, aber roh. Ist sehr scharf, brennt für einen Moment im Mund. Das kannst Du verhindern, indem Du ein Stückchen Salatgurke dazu isst. Knoblauch ist ein Naturantibiotikum, und vertreibt alle Keime (Pilze und Bakterien). Viele haben ja auch Karies, das ist Zahnfäule. Bestimmt auch nicht so gut... Jedenfalls ist es so, daß die meisten Menschen diese Keime im Mund haben, weil sie durch ungesunde Ernährung z.B. Darmpilze oder vermehrte Darmbakterien haben (ganz grob erklärt). Die sind dann auch im Mund zu finden. Auf jeden Fall tut Knoblauch nicht weh beim Sex, er soll angeblich sogar stimuilierend wirken, und man schützt sich eben. Probiert es ruhig mal aus, auch wenn man sich die ersten Male komisch dabei vorkommt. Er haut alle Keime aus dem Mund raus, sozusagen. Sicher werden viele jetzt lachen, aber warum soll man das nicht machen, wenn es vor unangenehmen Krankheiten schützt? Knoblauch ist auch sehr gesund.
    Zu Herpes ist noch folgendes zu sagen: Ich weiß, daß man viele Sachen, z.B. Warzen (auch die im Genitalbereich) besprechen lassen kann. Es handelt sich bei Warzen auch um einen Virus, und das geht. Eine Schuppenflechte z.B. kann man nicht besprechen, aber Herpes glaube ich schon. Du mußt an jemanden seriöses geraten, ich weiß aus Erfahrung und durch meine Oma, daß Besprechen funktioniert, darüber will ich nun nicht diskutieren. Herpes ist ein Virus, und gegen Viren gibt es kein Medikament wie z.B. ein Antibiotikum gegen Bakterien. Herpes kann sich auch schlimm ausbreiten, und wie Du schon schriebst, nicht nur am Mund, auch im Genitalbereich kann man es haben. Deine Freundin sollte es mal mit besprechen versuchen. Ein gutes Merkmal für jemanden der bespricht sind neben Erfahrungen von Bekannten am besten, wenn der- oder diejenige z.B. vorher kein Geld nimmt, sondern erst bei Erfolg hinterher. Man wird auch nicht arm dabei, also bitte Besprechen nicht mit Wunderheiler verwechseln, das ist etwas ganz anderes! Deine Freundin sollte das wirklich mal probieren, dann ist sie die blöde Herpes für immer los, wenn es funktioniert.
    Ich weiß, daß meine Tips bestimmt etwas merkwürdig klingen. Aber ich hatte solche Probleme ja auch schon, und warum sollte ich mir die Mühe machen, soviel zu schreiben, wenn ich nur Schmu erzählen würde? (Ich habe ausserdem keine flat-rate
    Ich wünsche Deiner Freundin von Herzen Gute Besserung, und euch beiden Viel Glück und Alles Gute.

    Viele Grüße, Sylvia ;-)


    Kommentar


    • RE: Herpesvirus-Infizierung?


      Hallo Falco!

      So rein prinzipiell mal: Lippenherpes und Genitalherpes sind zwar beides Herpes simplex Viren, aber unterschiedliche Arten. Soviel ich weiß (auch aus eigener Erfahrung) wird der Lippenherpes normalerweise nicht in den Genitalbereich übertragen. Wenn deine Freundin also Lippenherpes hat, ist die Chance, daß du dich mit Lippenherpes infizierst (z.b. beim Küssen) gut, allerdings muß es bei dir nicht ausbrechen (bricht nur bei schlechter Immunlage aus).
      Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich einfach beim Frauenarzt anrufen und nachfragen.
      Schöne Grüße
      Veronika

      Kommentar

      Lädt...
      X