• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Roter punktförmiger Ausschlag

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Roter punktförmiger Ausschlag

    hallo liebe Anni, bei dieser Hp klicke mal auf Krankheiten, dann wieder auf Vaskulitis dort findest Du ein ´Bild, wie die roten Punkte bei Vaskulitis aussehen, aber wenn so ist wie Du schreibst, mußt Du unbedingt mit an Krankheiten des rheumatischen Formenkreises denken, und von daher schon unbedingt einen Arzt aufsuchen. Ich hab die Hölle durchgemacht, von 1996 bis zum Jahre 2001!!!!
    Bei mir waren Ärzte und sogar Spezialisten unfähig die Diagnose zu finden! Fast 2Jahre bin mit den roten Punkten an den Beinen rumgelaufen! und ohne Therapie . Möglicherweise kann sich das Krankheitsbild Vaskulitis nennen, das gehört zu Rheuma und das muß vom Arzt behandelt werden!Lag sogar wegen Thromboseverdacht im Krankenhaus und hatte beide Beine voller roter Punkte und sämtliche andere Symptome wurden ignoriert, also machs Dir nicht einfach, laß es abklären: www.beepworld.de/members13/helga1007, hier habe ich angefangen meine Geschichte zu beschreiben, vielleicht hilfst Dir! genau, die Symptome der roten Punkte hatte ich auch! Gruß Helga


  • RE: Roter punktförmiger Ausschlag


    Liebe Helga,
    deine Antwort hat mich auf jeden Fall weitergebracht. Von dem Krankheitsbild Vaskulitis in Verbindung mit Rheuma hatte ich noch nie gehört. Allerdings hatte ich in den letzten Jahren immer wieder Gelenkschmerzen z.B. am Fußballengelenk mit einer leichten Schwellung und auch an der linken Hand unterhalb des Zeigfingers traten zeitweise diesselben Schmerzen und Schwellungen auf.
    Ich werde meinen Arzt auf jeden Fall darauf hinweisen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und alles Gute. Danke . Gruß Annie

    Kommentar