#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

(Fett-?) Geschwulst am Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Fett-?) Geschwulst am Hals

    Sehr geehrte Betroffene, die eine entspr. Erfahrung haben,

    Mein Bruder hat eine Geschwulst am Hals. Sein Arzt vermutet ein Lipom.
    1. Kann es einfach eine Allergie sein oder eine Kombination "Lipom und Allergie"? (Er hat sowieso ständig einen allergischen Juckreiz um die Augen, seit 4 Jahren).
    2. Kann es wirklich sein, daß ein Lipom so schnell wächst, von 3-4 cm bis zu 10 cm Durchmesser in 3 Monaten?
    3. Kann es von einem übermäßigen Genuß von Salz (mind. 40-50 Gramm/Tag) oder grünen Pfeffer kommen, wovon er nicht wegkommen will?
    4. Kann die Ursache in der täglichen zweijährigen Anwendung von Vitallstoffpräparaten Zink und Vitamin C (6 g./Tag) liegen?

    Warum entsteht sowas überhaupt? Danke für Ihre eventuelle Hilfe.
    Waldemar.


  • RE: (Fett-?) Geschwulst am Hals


    Sie sollten den Knoten schnellstens herausnehmen lassen, damit er pathologisch untersucht werden kann - Ihre Beschreibung hört sich nicht nach einer Allergie an! Auch eine Punktion ist nicht ausreichend, bestehen Sie auf eine Entnahme!
    Ich möchte Ihnen keine Angst machen, aber von einem allergischen Fett-Geschwulst habe ich noch nie gehört. Auch allein die Tatsache, daß er so groß ist, sollte Ihren Arzt veranlassen, weitergehend Untersuchungen anzuordnen.

    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: (Fett-?) Geschwulst am Hals


      Ich danke Ihnen und wünsche alles Gute und Gesundheit.

      Kommentar

      Lädt...
      X