#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarz vor Augen durch Erschöpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarz vor Augen durch Erschöpfung

    Hallo,
    seit Jahren leide ich unter chronischen Erschöpfungszuständen. Grund dafür ist wohl mein Drang zum Arbeiten gewesen( tägl. mind. 18 Std/ohne Pausen, 7Tg/Wo). Jetzt, obwohl ich kaum noch etwas tue, erlebe ich, das mir selbst nach kleineren Arbeiten schwarz vor Augen wird und ich in mir zusammen falle. Kennt jemand diese Symptome oder kann mir jemand sagen, was da genau passiert? Ich weiß leider nicht, ob ich dabei/ danach Herzrasen oder flachen Atem habe. Bin jedoch für jede Antwort sehr dankbar.
    Danke vorab
    Dennis


  • RE: Schwarz vor Augen durch Erschöpfung


    Hallo Dennis,
    Deine Arbeitszeiten könnten sich unglaublich hören, aber das habe ich auch erlebt. So im Alter um 25. Alles lief "OK" , dann plötzlich bekam ich Übelkeit, mir wurde schwarz vor Augen, panische Angst, daß ich umfalle, sterbe oder so, Kribbeln in den Händen und Brust. Das war schrecklich. Notarzt, Krankenhaus, zwar nur eine Nacht, aber die vergesse ich nicht! Noch viele Nächte konnte ich nicht schlafen! Diagnose bei mir damals: "Vegetative Distonie". Mehrere Wochen mußte ich zuerst gar keine Arbeit (ca. 2 Wochen), nur minimal Fernsehen und nur was leichteres, lustiges lesen usw., dann sich nur langsam an die Arbeit gewöhnen, zuerst mit nur sehr leichten Aufgaben. Wenn ich nur den Bildschirm sah, wurde mir wieder übel, im wahrsten Sinne. Man sagt: "Der Mensch kann erstaunlich viel aushalten, aber wenn er sich ständig vergewaltigt, dann ist die Rache des Organismus schrecklich." Übrigens: Jeder hat seine Probleme, bei Dir kann es anders sein.
    Du hast Dein Alter nicht erwähnt. Obwohl in dem Falle könnte es schon egal sein! Ob Du möglicherweise Amalgam als Zahnfüllung im Mund hast? Na was soll’s! Tausende von kleinen und großen Bausteine bestimmen unsere Gesundheit... Ich wünsche Dir diese schwierige Zeit wohlauf überstehen und viel Gesundheit! Waldemar.

    Kommentar


    • RE: Schwarz vor Augen durch Erschöpfung


      Hallo Dennis,
      wie geht es Dir jetzt?
      Gute Besserung, Gesundheit und frohes Fest! (Merkwürdig, daß niemand mehr geantwortet hat. Wir sind anscheinend "Exoten" gewesen.)

      Kommentar

      Lädt...
      X