#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zugefallenes ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zugefallenes ohr

    Seit zwei, drei Wochen habe ich auf dem linken Ohr immer wieder so etwas wie den
    Druck, den man normalerweise bei Höhenveränderungen verspürt. Es ist nicht schmerz- haft, aber sehr unangenehm, weil ich meine Stimme und meinen Atmen immer doppelt
    höre. Dieser Zustand tritt vor allem auf, wenn ich schnell gelaufen bin ( ich mache
    sehr viel Sport), aber nicht nur. Meistens geht es nach einiger Zeit wieder vorüber. Woran könnte das liegen? Ich achte sehr auf Hygiene und reinige meine
    Ohren regelmäßig. Auch äußerlich ist nichts erkennbar. Vielen Dank!


  • RE: zugefallenes ohr


    hallo ella,

    hast du schon mal daran gedacht, daß dein gehörgang vielleicht durch cerumen (ohrenschmalz) verstopft ist? sowas ist ganz natürlich, passiert auch bei guter reinigung und wird noch dadurch verstärkt, wenn man mit q-tip in die gehörgänge geht um sie zu reinigen (was völlig überflüssig ist, da das ohr ein selbstreinigendes organ ist)

    ich würde vorschlagen, du gehst zu deinem hausarzt oder einem HNO-arzt und läßt dir einmal in die ohren schauen.
    sollte es wirklich an ohrenschmalz liegen, kann der arzt diesen ganz leicht durch spülen mit wasser beseitigen.
    das ist nicht schlimm und tut auch nicht weh! ich sprech aus erfahrung, denn dadurch das ist ziemlich enge gehörgänge habe verstopft es bei mir immer wieder und ich darf so ca. alle halbe jahr die ohren spülen lassen.

    liebe grüße
    speedy

    Kommentar

    Lädt...
    X