#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pockenschutzimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pockenschutzimpfung

    Ich braeuchte mal Hilfe von einem Mediziner, der sich in Schutzimpfungen auskennt:
    Wie lange ist die Pockenschutzimpfung wirksam? Ich habe eine als Baby bekommen (mit zwei netten Narben zum Beweis), und dann noch eine irgendwann so um 12 J. (nicht ganz sicher, aber zum DDR-ueblichen Zeitpunkt, mit nur einer kleinen Narbe, falls das wichtig ist).
    Ich wohne jetzt in den USA, in einer Gegend, wo momentan der Milzbrand "grassiert", und man fragt sich schon, was da als naechstes ausbricht...

    Also, "gueldet" meine Impfung noch?

    MfG,
    MS


  • RE: Pockenschutzimpfung


    Im Allgemeinen hinterlässt diese Impfung eine lebenslange Immunität.

    Kommentar


    • RE: Pockenschutzimpfung


      hallo mangosorbet
      deine angst kann ich gut verstehen und auch wir hier haben in den letzten wochen sehr viele nachfragen nach verschiedensten impfungen. wer grundimmunisiert wurde, braucht sich keine gedanken zu machen. allerdings muss ich auch sagen, dass derzeit kein pockenimpfstoff hier auf dem markt ist (begründung ausgerottet) und die anderen impfstoffe, die wir noch gebraucht hätten sind auf längere zeit ausverkauft.
      die narbe als erinnerung ist normal.
      alles gute wünscht euch allen
      susi

      Kommentar


      • RE: Pockenschutzimpfung


        Hallo Mangosorbet,
        abgesehen von Deinem lebenslangen Impfschutz gegen Pocken ist das mit Sicherheit das letzte, wovor Du wegen eines eventuellen Anschlags Angst haben mußt. Einerseits sind Pockenerreger schwierig zu züchten, weil es Viren sind (anders als z.B. Milzbrandbakterien), und außerdem ist die letzte Infektion mit "freilebenden" Pockenviren 25 Jahre her. Seitdem gab es weltweit keinen Pockenfall mehr und die letzten Viren, die es wahrscheinlich gibt, sind eingefroren unter strengster Bewachung in zwei Labors in USA und Rußland (für den Notfall, daß man wieder einen Impfstoff herstellen müßte). Da kommen irgendwelche Terroristen also gar nicht dran, also keine Panik!
        Schöne Grüße Ho

        Kommentar


        Lädt...
        X