#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schweissdrüsen-probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schweissdrüsen-probleme

    mein mann hat folgendes, bisher von keinem arzt zu lösendes problem: im genitalbereich, bauch, füssen schwitzt er schon bei der kleinsten anstrengung derart, dass er nach kurzer zeit schon wund ist. lt. hausarzt wäre es kein pilz, sitzbäder haben auch nicht geholfen. wer kann uns hier einen rat aus eigener erfahrung geben ?


  • RE: schweissdrüsen-probleme


    Hallo,
    manchmal hilft eine Aluminiumchlorid-Lsg.: 20g Aluminiumchlorid-Hexahydrat + 2g Glycerin auf 100ml Alkohol 70%. Die Lösung abends dünn auf die betroffenen Stellen auftragen (Vorsicht! Kann die Wäsche ruinieren! Alten Schlafanzug o.ä. überziehen.) Morgens abduschen. Soll nach einigen Anwendungen länger vorhalten.
    Letzte Möglichkeit wäre noch die subkutane Injektion von Botulinum-Toxin. Die lähmt die Nervenendigungen und hält mehrere Monate vor. Muß aber von erfahrenem Arzt gemacht werden und ist teuer (Krankenkasse zahlt nichts).
    Viel Glück! Ho

    Kommentar


    • Nachtrag


      Übrigens kann man unter
      www.hyperhidrose-hilfe.de
      Tipps von Leidensgenossen finden (Chat + Forum)

      Kommentar


      • Noch was


        Ganz wichtig:
        Ich bin bei den Tipps davon ausgegangen, daß ein Arzt eine Grunderkrankung (z.B. Schilddrüse, Phäochromocytom o.ä.) ausgeschlossen hat und das Schwitzen sozusagen Veranlagung ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X