#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchen während der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchen während der Schwangerschaft

    Hallo. Welche Auswirkungen kann das Rauchen der Frau während der Schwangerschaft haben?


  • RE: Rauchen während der Schwangerschaft


    hallo
    erstmal ist zu sagen, dass nicotin ein sehr starkes gift ist, eine zigi mit einer tasse heissen wassers übergossen killt im garten alle blattläuse. wenn ein kind an einer zigarette runkaut muss man sofort mit ihm ins krankenhaus, es könnte sonst sterben. etc.
    auch erwachsenen bekommt nicotin nicht besonders, es verengt vor allem die peripheren gefässe und erhöht den pulsschlag. periphere gefässe sind u.a. die herzkranzgefässe deshalb die erhöhte infarktgefahr.
    auch in der plazenta werden die gefässe verengt. das kind kann dann schädigungen erleiden. sei es, dass es zur frühgeburt kommt, sei es eine mangelgeburt (da kind ist viel zu klein) oder aber auch andere schädigungen können folgen. der blut- und damit sauerstoff-nährstoffaustausch des ungeborenen wird eben nicht optimal stattfinden. das kann u.u. auch hirnschädigungen zur folge haben. ausserdem wird das nicotin durch die placentaschranke kommen (manche dinge werden durch diese schranke abgehalten.
    )
    also, wenn irgend möglich schon vor der empfängnis aufhören zu rauchen, aber spätestens, wenn man weiss oder ahnt, dass ein baby unterwegs ist.

    und noch etwas an die adresse der werdenden väter: auch passivrauchen ist ungesund für mutter und kind. die höflichkeit sollte gebieten, dass man eine schwangere, aber auch kinder nicht anpafft. und man sollte qualmige lokalitäten meiden.

    gruss
    susi

    Kommentar

    Lädt...
    X