#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer Halsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer Halsschmerzen

    Ich bekomme jeden Monat Halsschmerzen. Dabei fühle ich mich schwach und schlapp. Fieber ist eigentlich nicht dabei. Es sind nur diese ekelhaften Halschmerzen. Mandeln hab ich keine mehr. Ich glaube es sind psychische Problem, da ich mich in der Arbeit sehr unwohl fühle. Hat jemand Erfahrung mit immer wiederkehrenden Halsschmerzen?


  • RE: Immer Halsschmerzen


    Liebe Melanie,

    in der Tat ist es so, dass ganz normale Alltagsproblem in Familie und/oder Beruf Schmerzen auslösen können.

    Oftmals reicht es dabei lediglich aus, an den Schmerz zu denken und schon bekommt man ihn.

    Oftmals können da Allgemeinmediziner oder Orthopäden nichts mehr machen, da es sich hier um eine psychische Störung handelt, die vom Psychiater oder Psychologen abgeklärt und behandelt werden muss.

    Hauptsächlich ist diese Art des Phantomschmerzes im Rücken zu spüren.

    Ob es sich bei Dir darum handelt, kann ich nicht sagen, dass werden die Mediziner des Forums erledigen.

    Herzliche Grüsse und alles Gute!
    Lexi K.

    Kommentar


    • RE: Immer Halsschmerzen


      Hallo,
      ist ist nicht nur der Schmerz. Man kann eine Entzündung erkennen und ich bekommen vom Arzt Medizin verschrieben. Aber die Enzündungen treten in so kurzen Abständen regelmäßig auf und keiner kann mir sagen, woher das kommt.

      Kommentar


      • RE: Immer Halsschmerzen


        Dann tut es mir leid, liebe Melanie, dann muss Dir wohl doch ein Profi antworten.

        Es wird sich schon noch jemand melden. Wirst seh'n.

        Viele Grüsse
        Lexi K.

        Kommentar



        • RE: Immer Halsschmerzen


          hallo melanie
          lexi hat mich gebeten mal bei dir reinzuschauen...
          man müsste schon etwas mehr wissen. wurden abklärungen gemacht, wenn ja welche? welche medikamente hattest du? wie ist der allgemeinzustand, andere erkrankungen?
          es ist durchaus möglich, dass es psychosomatisch ist, nicht vergebens heisste es im volksmund ich kanns nicht mehr schlucken oder ich krieg sooo einen hals. was "drankommt" wenn der ärger zu gross ist ist verschieden, wo halt die schwächste stelle ist.
          hast du schon mal homöopathisch versucht zu behandeln?
          es kann aber auch sein, dass du irgend ein kontaktproblem hast, ich meine jetzt nicht zwischenmenschlich, sondern staub, tierhaare etc.
          hast du einen zusammenhang gemerkt zwischen dem ort wo du vorher warst, oder handlungen die bis zu 24 stunden zurück liegen, z.b. auch mobbing durch mitarbeiter?
          wenn du magst kannst du mir die fragen beantworten, dann schauen wir mal weiter.
          gruss
          susi

          Kommentar


          • RE: Immer Halsschmerzen


            Danke, liebe Susi. Auf Dich ist eben Verlass!!!

            Dein Lexi

            Kommentar


            • RE: Immer Halsschmerzen


              wenn du rufst renne ich doch (fast) immer ;-)
              deine susi

              Kommentar



              • RE: Immer Halsschmerzen


                Danke Lexi und natürlich auch Susi. Ich habe schon mehrere Allergietests machen lassen. Ich weiß, das s ich als ich noch nicht hier gearbeitet habe, keine Beschwerden hatte und immer gesund war. Es stimmt, dass ich schon Bauchschmerzen habe, wenn ich morgens aufstehe und weiß ich muss in die Arbeit. Mobbing spielt auch eine Rolle. Vielleicht müsste ich diese Arbeitsstelle nur noch 3 Monate aushalten und könnte auf eine andere Stelle, vielleicht läßt mich mein Chef aber von dem jetzigen Arbeitsplatz nicht weg und ich hab mich umsonst noch 3 Monate gequält. Ich denke mir muss meine Gesundheit wichtiger sein und ich kündige die Arbeit. Dann sehe ich ja ob es besser wird. Danke dass ihr mir zuhört.


                susi schrieb:
                -------------------------------
                wenn du rufst renne ich doch (fast) immer ;-)
                deine susi

                Kommentar


                • An Melanie


                  Liebe Melanie,

                  könntest Du mit Deinem nicht einmal darüber sprechen?
                  Er möge Dir zumindest einmal eine klare Auskunft darüber geben, was mit mit Dir in drei Monaten geschehen soll.
                  Und wenn er das nicht kann, erklärst Du ihm den Sachverhalt.
                  Wenn er dann nichts ändert, ändern will oder kann, kannst Du ja immer noch kündigen.
                  Nicht, dass es nachher heisst: "Warum haben sie denn nichts gesagt?"
                  Dann brauchst Du Dir auf keinen Fall etwas vorwerfen, verstehst Du?

                  Dein Lexi

                  Kommentar


                  • Zusatz


                    Entschuldige die Fehler. Bin noch etwas müde.

                    Ich meinte den Chef natürlich!

                    Kommentar



                    • RE: Immer Halsschmerzen


                      hallo melanie
                      dann ist es ja wohl ziemlich klar. lexi hat recht.verlange einen termin beim chef, sag ihm was da abgeht und sage, du möchtest nicht 3 monate warten, er kann dich ja auch gleich woanders hinschicken oder aber gegen das mobbing etwas tun. es ist seine aufgabe für einigkeit unter den mitarbeitern zu schauen, dafür bekommt er nämlich ein grösseres lohntütchen, nicht dafür dass er einen schöneren sessel hat.
                      ich weiss nicht, was du beruflich machst und ob du schnell eine neue stelle findest, aber die gesundheit geht vor. lass dich allendfalls vom hausarzt krank schreiben bis du was anderes hast oder der chef dich versetzt. so lange du krankgeschrieben bist, kann dir umgekehrt keiner kündigen.
                      alles gute
                      susi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X