#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gährung

    Vielleicht ist das nicht der richtige Ort danach zu fragen, aber benötige eine chemisch orientierte Antwort zu einem alltäglichen Vorkommnis:

    Wieso wird der Apfel braun?

    Sollte jemand Websiten kennen, die das ganze aus chemischer Sicht behandeln, z.b. welche Reaktionen ablaufen, etc. möge bitte so nett sein und mir mailen.

    Danke!

    *PredeX*


  • RE: Gährung


    sag deinem chemieprof es sei eine oxidation. denn erst durch den sauerstoff der luft wird der apfel braun, wenn du z.b. zitronensaft draufträufelst, wird er nicht so schnell braun, weil vitamin C im saft der oxidation entgegenwirkt.
    reicht das oder soll's genauer sein?
    gruss
    susi

    Kommentar

    Lädt...
    X