#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberbauchschmerzen, Durchfall ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberbauchschmerzen, Durchfall ...

    Ich, w., 36 Jahre alt, leide seit Wochen unter Durchfall und Oberbauchschmerzen rechts und links unter den Rippenbögen, die bis in den Rücken ausstrahlen. Schon beim Essen verschlimmern sich diese Schmerzen. Bis vor kurzem litt ich noch unter Übelkeit. Dies ist allerdings zurückgegangen, seitdem ich keinen Tropfen Alkohol mehr trinke, mich fettarm ernähre und nur noch 1 Tasse Kaffee am Tag trinke, außerdem das Rauchen bis auf 10 Zig. pro Tag reduzierte. Seit 1 1/2 Wochen nun unterzucker ich nun auch noch eine Stunde nach dem Mittagessen (Werte um die 60) . Meine Blutwerte sind alle im Normbereich, auch kein Anhalt auf Entzündung im Körper. Ich vermute, die Bauchspeicheldrüse funktioniert nicht richtig. Wer weiß Rat?


  • RE: Oberbauchschmerzen, Durchfall ...


    hallo heike
    es scheint du bist bisher etwas mutwillig mit deinem körper umgesprungen, rauchen, alkohol, kaffee, fett. eigentlich kannst du schier froh sein, dass es nicht schlimmer ist und die blutwerte noch i.o. sind.
    nun, du bist auf dem richtigen weg. aber ich möchte mal sagen 3 tage fasten, weder kaffee, noch zigis, noch alkohol sondern zwieback und dünner schwarztee, geriebener apfel (stehen lassen bis er braun ist, pektin wird dadurch besser freigesetzt), bananenbrei. dann haben deine armen innereien mal atempause... danach langsam wieder mit schonkost aufbauen.
    hast du schon mal einen glucosebelastungstest machen lassen? das tut nicht sonderlich weh ist aber aufschlussreich. bei unterzuckerung muss man wirklich an eine diabetes denken. wie alt bist du denn?
    es gibt aber auch noch die möglichkeit von morbus crohn oder colon irritabile, dazu müsstest du zum spezialisten für darmerkrankungen, der macht dann eine darmspiegelung. ist auch nicht schlimm, sollte sowieso jeder ab 45 regelmässig machen (früherkennung von darmkrebs - ich habe nicht gesagt, dass du darmkrebst hast, kann ich garnicht von hier aus, war allgemein gemeint)
    alles gute
    susi

    Kommentar

    Lädt...
    X