#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen - Reflux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen - Reflux

    Hallo zusammen, wenn ich etwas gebratenes oder gegrilltes esse, kommt es zu einem Reflux von Magensäure in die Speiseröhre. Das tut unheimlich weh. Trinke ich etwas dazu ist dieser Reflex in aller Regel noch während des Essens verschwunden.
    Die Schmerzen halten etwas länger an.
    Worauf läßt das schließen ? Was kann ich tun ?


  • RE: Magen - Reflux


    hallo gerolsteiner

    fettes, süsses essen und alkoholische getränke lassen die magensäure reichlicher fliessen, das tut sie bei jedem.
    wenn man aber durch was auch immer (stress, dauerhafte falsche ernährung, alkohol...) schon einen gereitzen magen hat, spürt man es eben deutlicher. durch getränke wird die säure wieder verdünnt und deshalb bessert sich das ganze. allerdings bleibt der schmerz in der speiseröhre zurück, weil diese ja eigentlich nicht gemacht ist um die magensäure zu ertragen und deshalb schneller gereizt ist.
    es gibt, wenn das öfter vorkommt h2 blocker z.b. zantic, das sind medikamente, die das übermässige entstehen der säure verhindern, dann gibt es medikamente die die säure binden z.b. talcid.
    man kann aber auch vorbeugen in dem man eben versucht herauszufinden, was man nicht so gut "verdaut". u.u. sollte man auch mal eine magenspiegelung machen, wenns sehr oft vorkommt und sehr lästig ist um ein magengeschwür etc. auszuschliessen.
    alles gute
    susi

    Kommentar


    • RE: Magen - Reflux


      Hallo Susi,

      herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Jetzt kann ich mir ausrechnen wann ich dieses Problem los bin. Ich habe im Moment sehr viel Stress. Das geht bei mir immer auf den Magen.

      Mit freundlichen Grüssen aus Cölln

      gerolsteiner

      Kommentar

      Lädt...
      X