#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußpilz

    Hallo, ich glaube ich habe Fußpilz. Vor 2 Jahren habe ich mir billige Turnschuhe gekauft ( für eine Fahrradtour im Sommer !!) meine Schweißfüße waren vorprogrammiert - jetzt bring ich Sie nicht mehr weg! Bei meinen neuen Schuhen achte ich auf hohe Qualität (Leder durch und durch) und ich wechsel öfter die Schuhe als früher. Am Tag muß ich bis zu 3 mal die Socken wechseln - Schuhe bei Bekannten ausziehen ist für mich eine wahre Streßsituation. Mit puder komm ich auch nicht weiter! Kennt jemand ein wirksames Mittel oder ist der Arzt meine letzte Rettung?

    Grüße


  • RE: Fußpilz


    hallo
    nur die turnschuhe sind nicht alleine schuld am fusspilz, man muss sich auch wo anstecken.
    das juckt zwischen den zehen und sind rote risschen mit feinem weissem saum.
    gute schuhe sind aber allemal wichtig, ebenso solltest du, wenn du schweissfüsse hast, schauen, dass du socken aus baumwolle oder wolle trägst und nicht syntheische materialien. versuch's mal mit salbei als fussbad. wenn's nicht besser wird melde dich nochmal.
    gruss
    susi

    Kommentar


    • RE: Fußpilz


      Hallo Markus,

      hatte lange das gleiche Problem. Fußpilz wird durch Schweißfüße sehr begünstigt, von daher sind deine Versuche gegen SChweißfüße genau richtig. Habe auch superviel ausprobiert und mir haben dann Einlegesohlen aus Zedernholz (gibts unter sportlerfuss.de ) sehr gut geholfen. Probiers mal. Ich bin auch durch einen Tip in einem anderen Forum drauf aufmerksam geworden.

      Kommentar

      Lädt...
      X