#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne conglubata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne conglubata

    Hallo, ich heiße Silke Schwarzer, bin 33 Jahre alt und leide seit dem 12 Jahr unter der Krankheit namens Akne conglubata. Anfangs bekam ich nur alle 2-3 Jahre einen Abzeß. Jedoch seit 1989/1990 bekomme ich Einen nach dem Anderen. Platzt der eine auf merke ich an einer anderen Stelle bereits den Nächsten. Bei mir treten sie unter den Achseln und im Leistenbereich bis zum Poansatz auf. Ich war schon bei allen erdenklichen Ärzten. Habe mein Amalgan schon vor Jahren entfernen lassen, auf alle Allergien testen lassen - negativ. War in der Diagnostischen Klinik in Wiesbaden. Das einzigste Medikament was es gegen die Krankheit geben würde ist Roaccutan. Vor 10 Jahren habe ich es zum ersten Mal eingenommen, mit dem Ergebnis, dass meine normale Akne zurückgegangen ist. Seit März diesen Jahres nehme ich es wieder, bin jetzt auf der Höchstdosis von 80 mg. Festzustellen ist leider nur, dass ich nicht mehr ins Krankenhaus brauche, um sie operativ entfernen zu lassen. Sie platzen in einem Schmerzstadium auf, welches ich bis dahin aushalten kann. Jedoch leidet meine Psyche erbärmlich darunter. Ich habe ein Familie und bin Mutter von zwei Jungs ( 4 + 8 Jahre) und merke, dass ich meine Familie mit darunter leiden lasse. Diese Krankheit zermürbt mich immer mehr. Ich möchte doch aber nur ein normales Leben führen, wie jede gesunde Ehefrau und Mutter auch. Ich möchte wieder mit meiner Familie lachen können.
    Wer leidet unter der selben Krankheit?
    Wer möchte sich mit mir austauchen?
    Wer hat diese Krankheit besiegt?
    Mit welchen Mitteln?
    Wer kann mir helfen?
    Bitte antwortet mir!
    Ihr könnt mit mir in Kontakt treten unter der email: [email protected] (eine Freundin von mir) oder telefonisch unter 06041/6519 Meine Anschrift lautet: Silke Schwarzer, Liebfrauenstr. 12, 63691 Ranstadt

    Herzlichst und danke

    Silke


  • RE: Akne conglubata


    Hallo Silke,

    das hört sich ja schlimm an. Ich kann es aber nachvollziehen, hatte über einen Zeitraum von etwa drei Jahren mehrere Abszesse (kaum war der eine weg, kündigte sich schon der nächste an) und mehrere OP`s.

    Ich bin aber seit zwei Jahren "abszessfrei". In den Griff gekriegt hab ich das durch eine komplette Ernährungsumstellung:

    1) Verzicht von "weißen = raffinierten" Zucker (Obst ist erlaubt). Achte bitte auch auf den "versteckten" Zucker in
    Fertigprodukten. Süßigkeiten sind tabu!

    2) Vermeidung von weißem Auszugsmehl - am besten auf Vollkornprodukte umsteigen

    3) Vermeidung von chemischen Lebensmittelzusätzen:
    - Farbstoffe
    - Geschmacksverstärker
    - Konservierungsmittel
    - gehärtetes Pflanzenfett

    Wenn Du Dich dafür entscheidest, diese "Diät" auszuprobieren, habe ich noch folgende Hinweise für Dich:

    Ich weiß, das mit dem Zucker hört sich hart an, aber für den Anfang solltest Du vielleicht wirklich w e i t e s t g e h e n d darauf verzichten. - Im nachhinein sehe ich den Zucker als d i e Hauptursache der Abszesse an - ich bin aber nicht zuckerkrank. Wenn Du Dich einmal an ein "zuckerloses" Dasein gewöhnt hast, fällt Dir der Verzicht auch nicht mehr so schwer, da du ihn ja nicht mehr gewöhnt bist. Solltest Du dann wieder etwas zuckerhaltiges (z. B. Kuchen) zu Dir nehmen, wird Dir nämlich auffallen, dass er Dir viel zu süß ist! Auf Süßstoff würde ich ebenfalls verzichten - der wirkt appetitanregend und kann den Hunger auf Süßes verstärken. Als Alternativen kannst Du - in geringen Mengen - Honig oder braunen Rohrzucker nehmen.

    Für das Mehl gilt dasselbe wie für den Zucker, da dieses ähnlich wie der Zucker im Körper verarbeitet wird (Ich bin keine Biochemikerin und kann das deshalb nicht besser erklären).

    Hinzufügen möchte ich noch, dass ich Vegetarierin (geworden) bin, dazu bin ich aber erst zu einem späteren Zeitpunkt (aber noch vor BSE) von selbst gekommen. Vielleicht ist eine Reduktion des Fleischkonsums aber angebracht.

    Was den Zuckerkonsum angeht, lebe ich jetzt nicht mehr ganz so "enthaltsam", d. h. bei Heißhungerattacken gönne ich mir schon mal ein Stückchen Schokolade, dies reicht dann aber auch, weil die mir gleich wieder zu süß ist!

    Abgesehen von den Hinweisen, die ich Dir oben gegeben habe, besteht noch die Möglichkeit, zur Entgiftung des Körpers unter der Begleitung eines erfahrenen Arztes
    oder Heilpraktikers eine Kur zur Darmreinigung zu machen, Ich hab das aber selber noch nicht ausprobiert. Angeblich hat man hinterher das Gefühl, als könne man Bäume ausreißen.

    Ich wünsche Dir alles Gute!

    Maria

    Kommentar


    • RE: Akne conglubata


      Hallo DU !
      Kenne das Problem nur zu gut, habe heute wieder mal eine OP hinter mir, diesmal im Gesicht. Leider hilft Ernährungsumstellung bei den Meisten auch nichts, so wie andere Wunderheilmittel. Bei Yahoo giebt es eine Newsgroups dazu, ich bin auch dabei. ([email protected]), du mußt dich anmelden, aber kostenlos und triffst dort auf viele Leidensgenossen. Kannst Dich aber wenn Du willst auch nur mit mir in Verbindung setzen. Liebe Grüße Marina!

      Kommentar


      • RE: Akne conglubata


        hallo!
        ich weiß nicht, ob ich an akne conglubata leide oder an sonst was. bisher habe ich noch keine richtige antwort erhalten. ich habe seit über einem jahr abszesse im gesicht und mittlerweile auch auf den rücken. ich habe keine ahnung was ich machen kann, damit es besser wird - ich weiß ja nicht einmal, woher es kommt!
        ich war bei sehr vielen ärzten unterschiedlicher spezialisierungen und bisher hat mir keiner eine antwort geben können.
        kann mir jemand weiterhelfen?

        Kommentar


        Lädt...
        X