#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenknurren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenknurren

    Hallo.
    Ich (16) habe ein Problem. Egal ob ich morgens etwas esse oder nicht, spätestens in der 2. Unterrichtsstunde fängt mein Magen laut hörbar an zu knurren. Ein Hungergefühl empfinde ich dabei aber nicht. Mich haben auch schon einige Mitschüler darauf angesprochen, natürlisch ist mir das sehr peinlich. Woher können diese Geräusche kommen? Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Vieln dank.


  • RE: Magenknurren


    liebe lila
    magenknurren kommt, wenn dein magen leer ist und die magenwände aufeinander reiben unter umständen dabei luft "kneten". sehr viel kann man da nicht machen. es ist aber so, dass es umso lauter knurrt, je mehr du verzweifelt versuchst nicht zu knurren.
    Du kannst versuchen etwas zu essen das länger im magen bleibt. vielleicht joghurt mit müslimischung, oder du isst zwischen den stunden einen kleinen happen, natürlich nicht so, dass du bald kugelst. bei manchen hilft schon ein schluck wasser, aber nicht bei allen.
    und vergiss sofort den kaugummi wieder. der meldet nämlich dem magen gleich gibt's was und der freut sich und fängt an zu werken.
    und obwohl ich weiss, dass es einem in dem alter peinlich ist, es ist natürlich und nicht "unanständig" und unterliegt nicht deinem willen.

    mach's gut
    susi

    Kommentar


    • Musst du auch hier deinen Mist verzapfen ?


      Dich muesste als erste sperren, keine Frage !

      Kommentar

      Lädt...
      X