#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Autist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autist

    Was ist Autismus?
    MfG,Wolfgang


  • RE: Autist


    Hallo, mein Guter,

    er bezeichnet beim heranwachsenden Kind die ausbleibende Entwicklung und das Nichtzustandekommen sozialer Kommunikationsfähigkeiten, (Hier insbesondere das Sprechen) und Kontakte.
    Allgemein bezeichnet Autismus den krankhaften Verlust der Umweltbeziehungen und kann Vorstufe oder Teil der Schizophrenie sein.
    Die genauen Ursachen des kindlichen Autismus sind unbekannt.

    Dein Lexi K.

    Kommentar


    • Zusatz


      Natürlich war ich, als nun Ex-Lehrer, geradezu prädestiniert für diese Krankheit, was anderswo ja behauptet wurde ;-))

      Viele Grüsse mein Lieber

      Lexi K.

      Kommentar


      • RE: Zusatz


        Hallo Lexi,alter Freund!

        Dich hatte ich in diesem Forum überhaupt nicht
        erwartet.
        Mir ist völlig klar was Autismus ist.
        Ich wollte nur eine Basis schaffen für die im
        Forum 5,die mir nicht glauben wollten.
        Also bis dann,

        Dein Wolfgang

        Kommentar



        • RE: Zusatz


          ...darf ich mitspielen??
          wenn nein, schmeisst mich raus...
          aber ihr habt beide recht. man hat heute die theorie, dass eine viren- oder bakterienerkrankung der mutter in der frühen ss eine rolle spielen könnte (vorzustellen wie bei den röteln aber eben mit anderen auswirkungen)

          darf ich doof fragen wieso lehrer des autismus bezichtigt werden?

          seid umarmt
          eure susi

          Kommentar


          • RE: Zusatz


            He Susi!
            Komm rein !
            Schön das Du auch im Forum 7 anzutreffen bist.
            Und danke für die Ergänzung.
            So nun gehe ich nach Hause.
            Ciao,
            Wolfgang

            PS. Solltest Du meine Emailadresse haben wollen,
            Lexi hat sie.

            Kommentar


            • RE: Zusatz


              ok.
              schönen abend noch!
              gruss susi

              Kommentar



              • An Susi


                Das hat doch Claudia mit mir im Forum Sex gemacht.

                Kommentar


                • RE: Zusatz


                  Hallo, Ihr Lieben,
                  legt doch die Ausdrücke im Forum nicht so auf die Goldwaage. Die Claudia hatte doch nur eine ungefähre Ahnung davon, was ein Autist ist, und meinte sicherlich sowas wie "Ignorant" o.ä., was auf Lexi oder TA bezogen natürlich ebensolcher Quatsch ist.;-)
                  Nicht ärgern, und macht weiter so!
                  Schöne Grüße Ho

                  Kommentar


                  • Filmtipp


                    Hallo Wolfgang,

                    wenn du jemandem auf einfache Weise beibringen willst, was Autismus bedeutet, dann empfehle ihm doch, sich den Film "Rain Man" anzuschauen.
                    Als Diskussionsgrundlage dürfte das ausreichen.

                    mfg
                    Josy

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X