#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sarkoidose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarkoidose

    Guten Tag - ich suche Leute, die wie ich an einer Sarkoidose (Morbus Boeck) erkrankt waren oder sind. Auch wäre es interessant, von kompetenter Seite zu erfahren, ob es eventuelle Spätfolgen geben kann udn worauf man achten muss.
    Bei mir liegt die Erkrankung schon einige Jahre zurück aber ich habe immer noch 2 typische Hautmale, von denen das eine nun wieder stärker juckt.
    Danke für Ihre Aufmerksamkeit

    Angelika


  • RE: Sarkoidose


    Hallo Angelika,

    ich war ebenfalls an Morbus Boeck erkrankt. Allerdings ist es mittlerweile schon 25 Jahre her. Meine älteste Tochter war zu diesem Zeitpunkt gerade ein Jahr alt. Es war schrecklich. Denn man war zu diesem Zeitpunkt in Erkennung und Behandlung noch lange nicht so weit wie heute. Meine erste Diagnose hieß damals Lymphdrüsenkrebs. Aber Glück im Unglück es war ein Morbus Boeck. Ich kann von mir aus sagen ich hatte nach der Theprapie nie mehr Probleme damit.l Habe mich zwar regelmäßig untersuchen lassen. Aber es wurde nie wieder etwas festgestellt. Gut ich muss sagen bei mir waren nur die Lungenspitzen befallen. Vielleicht mag es auch daran gelegen sein. Obwohl eine Frage hätte auch ich an dich, ich habe einen Gamma-GT Wert der ständig deutlich erhöht ist. Der Arzt findet keine Erklärung dafür. Weißt Du ob es wohl am Boeck liegen könnte. Ich hab keine Ahnung. Danke falls Du eine Antwort weißt.

    Kommentar

    Lädt...
    X