#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronischer Schnupfen/ständiges Schniefen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronischer Schnupfen/ständiges Schniefen

    Hallo, mein Vater leidet seit einigen Jahren unter "ständigem Schniefen" ohne einen Infekt (wie etwa eine Erkältung) zu haben, auch eine Allergie ist scheinbar auszuschließen und eine Schilddrüsenerkrankung liegt auch nicht vor. Meistens ist die Nase auch völlig "leer gepumpt", so dass ein Schnauben gar nicht nötig wäre.
    Eine Abhängigkeit von Stresssituationen könnte vorliegen.
    Da dieses "Symptom" oft eine nervliche Belastung für alle darstellt und ich kürzlich bei einem älteren
    Bekannten das gleiche "Schniefen" bemerkte,
    würde ich mich freuen, vielleicht einen Hinweis über mögliche Ursachen und deren Behandlungsmethoden zu erhalten.
    Vielen Dank im voraus!


  • Re: chronischer Schnupfen/ständiges Schniefen


    Hallo Petra!

    Ich habe derzeit ein ganz ähnliches Problem. Meinn Freund hat ganz genau die gleichen Symptome. Dein Beitrag ist ja jetzt schon etwas älter. Habt ihr inzwischen eine Löschung gefunden? Ich brauche nämlich dringend einen Rat zu diesem Thema. Wäre dir für eine Antwort dankbar.

    LG Julia

    Kommentar

    Lädt...
    X