#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nagelbettentzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nagelbettentzündungen

    Hallo,
    seit längerer Zeit leide ich unter immer wieder kehrenden schmerzhaften Entzündungen der großen Zehen im Nagelbereich und an den Zehenkuppen.
    Weiß jemand ein gutes Heilmittel, oder kann mir sagen, was die Ursache sein kann.
    Danke und tschau


  • RE: Nagelbettentzündungen


    Hallo Helga,

    ich habe insgesamt 11x , an beiden grossen Zehen, das Nagelbett entzündet gehabt und wurde von meinen damaligen Hausärzten " operiert ". Egal, wo es herkommt, lass es direkt von einem guten CHIRURGEN machen, geht auch ambulant.

    1 x beim Chirurgen, links und rechts " operiert " und ich hatte nie wieder Probleme.

    Viel Erfolg !!!

    Kommentar


    • RE: Nagelbettentzündungen


      Hallo Didi, danke für Deine Antwort.
      Trotzdem hätte ich noch ein paar Fragen.zb was wird da operiert - der Nagel weg ? hat man nach der OP sehr starke Schmerzen - und wie lange dauert ungefähr die Abheilung ?
      Wäre nett, wenn Du Dich meldest
      Gruß Helga

      Kommentar


      • RE: Nagelbettentzündungen


        Hallo Helga,
        Bevor Du operieren lässt, kann ich Dir noch folgendes vorschlagen: Wenn es nicht nützt, dann schadet es auf keinen Fall!! In einer Apotheke kannst Du "Foenum Graecum" auf Deutsch Bockshornkleesamenpulver kaufen. Du erhitzt etwas Wasser (1 Suppenlöffel) und rührst anschliessend in das heisse Wasser etwas von dem Pulver ein (ca. 1 Teelöffel). Das Gemisch wird zu einem Brei, welchen Du dann möglichst heiss auf Deine wunden Zehen gibst. Decke die Stelle mit Gaze ab und einem Verband. Am besten über Nacht wirken lassen. In unserer Familie hatten wir bereits allerlei Erfolge damit. PS: den Ärzten ist das Mittel nicht bekannt, schade eigentlich. Gruss Esther

        Kommentar



        • RE: Nagelbettentzündungen


          Hallo Esther,
          danke für Deinen Hinweis, werde mich sofort darum kümmern.
          CU Helga

          Kommentar

          Lädt...
          X