#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale (Untersuchung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale (Untersuchung)

    Auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole (habe diesen Beitrag auch bei Sexualität hinterlassen, paßt aber hier vielleicht sogar besser).

    "Die Spirale als Verhütung ist wegen der erwähnten Nebenwirkungen, wie Entzündungen bis hin zur Unfruchtbarkeit nicht unproblematisch und sollte nur unter ständiger ärztlicher Kontrolle angewandt werden."
    Zitat von dieser Internetseite übernommen.

    Mich interessiert wie genau eine ärztliche Kontrolle für Spiralenträgerinnen aussieht. Wie sinnvoll ist eine Lageuntersuchung per Ultraschall? Kann es sein, daß diese von den Kassen nur bei Beschwerden finanziell übernommen wird? Warum? (Ist sie vielleicht doch nicht so wichtig?)


  • RE: Spirale (Untersuchung)


    hallo alex.......bin neu hier und habe deine frage erst jetzt gelesen - ich bin nun 47 jahr alt,habe 4 kinder und vom 1. kind an ständig spiralen getragen - hatte nie probleme damit ,ausser einer etwas stärkeren blutung!nach dem einsetzen wurde immer mit ultraschall gemessen ob die spirale sitzt und danach 1/2 jährlich zur kontrolle (jedesmal mit ultraschall)......
    elvi

    Kommentar

    Lädt...
    X