#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervus medianus-Durchtrennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervus medianus-Durchtrennung

    Hallo,
    vielleicht könnt Ihr mir über die Heilungsprozesse ein paar Auskünfte geben.
    Kurz die Fakten: Habe mir an meiner rechten Hand die Sehne, die es ermöglicht die Hand nach hinten zu bewegen vollständig und den Nervus medianus zu 2/3 durchtrennt. Bei der Operation wurde der Nerv und die Sehne wieder (unter Mikroskop) zusammengenäht. Nun sing der Daumen, der Zeige- und Mittelfinger taub bzw. sie fühlen sich an wie "eingeschlafene Füsse". Kennt jemand dass, oder habt Ihr damit Erfahrung ob man sein vollständiges Fingwerspitzengefühl wieder erlangen kann.
    Dankeschön im voraus für Eure Antwort !


  • RE: Nervus medianus-Durchtrennung


    Hallo Kerstin!
    Habe mir vor 6 Wochen die Daumenbeugesehne bei einem Unfall durchtrennt. Hierbei wurden auch Nerven des Daumens und des Zeigefingers durchtrennt. Alles wurde wieder vernäht. Das Problem des Taubseins wird aber Monate bis Jahre dauern und eventuell nicht ganz wieder so, wie es war. Dies ist die Botschaft meiner Ärzte und Krankengymnasten. Viele verschiedene Reize erhöhen den Regenerationsprozess, (kalt-warm,stumpf-spitz,etc
    Viel Erfolg
    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X