#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafanfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafanfälle

    Mein Problem ist folgendes: ich, 22, ansonsten bei bester Gesundheit, erlebe seit einigen Monaten plötzliche Müdigkeitsanfälle, 1x pro Tag, meistens am Arbeitsplatz.

    Ich möchte im Vornherein ausschliessen dass ich zuwenig schlafe; ich schlafe mind. 8h pro Tag.

    Angefangen mit plötzlicher schwerer Müdigkeit kann ich nichts mehr tun, bin benommen wie im Halbschlaf, bis mir die Augen zufallen und einschlafe.. bis mich ein Geräusch weckt oder ich selber zu mir komme und ich wieder hellwach und energiegeladen bin.
    Der ganze Vorgang dauert nur wenige Minuten.

    Ich kann dagegen nichts unternehmen, weder Kaffee noch Koffeintabletten wirken als Vorbeugung.

    Sollte ich einen Schlafarzt aufsuchen?

    Hat dies ev. einen Zusammenhang mit der Malaria tropica, die ich vor ein paar Monaten hatte?

    Bitte um Ratschläge.

    Vielen Dank
    MG


  • RE: Schlafanfälle


    Zwei mögliche Ursachen fallen mir dazu spontan ein: 1, das Schlaf-Apnoe-Syndrom, das fast nur bei Übergewicht und Schnarchen vorkommt. 2, die Schlafkrankheit, die aber nur in den Tropen vorkommt, aber Deine Symptome passen gar nicht dazu! http://m-ww.de/krankheiten/tropenkra...krankheit.html
    3,es könnte natürlich eine Reihe anderer, meist harmloser Ursachen dahinterstecken, z.B.Blutdruckschwankungen, Blutbildveränderungen, psychische Belastung...
    Wenn die Müdigkeit weiter anhält, solltest Du Dich doch einmal "durchchecken" lassen.
    Herzlichst Eva

    Kommentar

    Lädt...
    X