#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

selbstmordgefährdet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • selbstmordgefährdet

    hi!
    wer kann mir helfen, seit 1 1/2 jahren plagen mich selbstmordgedanken. vor ärztlicher hilfe habe ich angst. wer hat schon mal eine ärztliche behandlung gemacht und kann mir sagen wie das ist, vielleicht kann mir jemand auch so helfen oder gedanken und gefühle mit mir austauschen. ich bin für jede antwort dankbar. danke im voraus.
    kathy


  • RE: selbstmordgefährdet


    Hallo

    Leider habe ich auch noch keine ärztliche Hilfe genommen,ich bin auch seit 2 Jahren mt Selbstmordgedanken geplagt wenn du willst kannst du mir ja mal schreiben.

    Bis Bald

    Kommentar


    • RE: selbstmordgefährdet


      Hallo Kathy,

      Selbstmord ist keine Lösung. Der Gedanke, damit Problemen davonzulaufen ist einfach und vielleicht auch verlockend. Aber denke nicht nur an dich, sondern auch an die Menschen, denen Du etwas bedeutest und denen Du durch Selbsmord nur Schmerz zufügen würdest.
      Auf jeden Fall solltest Du ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Ich selbst habe zwar keine Erfahrung damit, aber einerseits weiß der richtige Arzt, wie man Dir effektiv helfen kann, und andererseits brauchst Du durch die ärztliche Schweigepflicht nicht Angst haben, daß jemand anders davon erfährt.
      Den richtigen Arzt findest Du über einen Arzt Deines Vertrauens (Dein Hausarzt, Dein Frauenarzt) oder vielleicht über die Ärztekammer.

      Kopf hoch, lass Dich nicht unterkriegen!

      Tschüß

      Simon

      Kommentar


      • RE: selbstmordgefährdet


        Noch was, Kathy,

        wenn Du durch E-Mail mit mir Kontakt aufnehmen willst, zum Gedankenaustausch, dann teile dies mir mit, ich werde Dir dann meine E-Mail-Adresse nennen.

        Tschüss

        Simon

        Kommentar



        • RE: selbstmordgefährdet


          Ja Simon ich fände das nett von dir, dass du mir weiterhin schreinem willst.

          Kommentar


          • RE: selbstmordgefährdet


            Hallo Kathy,
            willst Du hier im Forum bleiben oder Kontakt per E-Mail?

            Tschüß

            Simon

            Kommentar


            • RE: selbstmordgefährdet


              Kontakt per e-m@il!

              Kommentar



              • RE: selbstmordgefährdet


                Hallo Kathy,

                meine E-Mail: [email protected].

                Kann Dir aber in den nächsten 14 Tagen nur mäßig antworten, weil ich morgen am Handgelenk operiert werde, Gips habe und dann nicht so fit auf der Tastatur bin.

                Tschüß

                Simon

                Kommentar

                Lädt...
                X