#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo

    Wer kann mir helfen und wer hat dasselbe wie ich,ich plage mich jeden Tag mit Selbstmordgedanken.Wer kann mir einen Ratschlag geben wie ich dass ändern kann.

    Danke im voraus


  • RE: Hilfe


    hallo
    ich kenne das gefühl. ich weiß ja nicht, wie alt du bist und warum du an selbstmord denkst, aber ich möchte dir raten ärztliche hilfe in anspruch zu nehmen. ich weiß, dass da viel mut zu gehört, trotzdem ist es besser, denn ich habe die erfahrung gemacht, dass es nicht immer von alleine aufhört. ungefähr seit 1 1/2 Jahren denke ich immer wieder an selbstmord und ich merke, wie schlimm es ist. vielleicht reicht es aber auch erst einmal mit freunden darüben zu reden, wenn du dich wirklich nicht traust zu einem Psychologen zu gehen. ich hoffe, dass du bald darüber hinweg sein wirst und dein leben wieder in vollen zügen genießt.

    Kommentar


    • RE: Hilfe


      Hallo

      Danke dass du mir geschrieben hast,ich bin 16 und denke an Selbstmord weil ich mich selbst hasse.

      Melina schrieb:
      -------------------------------
      hallo
      ich kenne das gefühl. ich weiß ja nicht, wie alt du bist und warum du an selbstmord denkst, aber ich möchte dir raten ärztliche hilfe in anspruch zu nehmen. ich weiß, dass da viel mut zu gehört, trotzdem ist es besser, denn ich habe die erfahrung gemacht, dass es nicht immer von alleine aufhört. ungefähr seit 1 1/2 Jahren denke ich immer wieder an selbstmord und ich merke, wie schlimm es ist. vielleicht reicht es aber auch erst einmal mit freunden darüben zu reden, wenn du dich wirklich nicht traust zu einem Psychologen zu gehen. ich hoffe, dass du bald darüber hinweg sein wirst und dein leben wieder in vollen zügen genießt.

      Kommentar


      • RE: Hilfe


        wieso hasst du dich selbst? hast du irgendwelche probleme mit deinen eltern, mit der schule, mit freunden. machst du dir vorwürfe, weil du etwas getan hast, was du nicht wolltest? und wie lange denkst du schon an selbstmord? würdest du es wirklich machen? wenn ja, hast du dir schon mal gedanken darüber gemacht, was passiert wenn es nicht klappt? wenn ich nicht über das alles nachgedacht hätte, hätte ich warscheinlich schon selbstmord begangen. aber ich kann das nicht weil ich angst habe, angst, dass es nicht klappt. bei uns in der clique ist es eigentlich kein problem über selbstmord zu reden, weil alle schon mal so ne phase hatten. und wenn man sie wirklich braucht, dann sind die anderen da. ich hoffe, dass du jemanden kennst, mit dem du darüber reden könntest. ich bin übrigens auch erst 16 und ich komme auch nicht mit mir klar. in den letzten 3 monaten hatte ich eine austauschschülerin da. in dieser zeit habe ich nicht mehr so oft an selbstmord gedacht, weil ich sie nicht allein lassen konnte. jetzt wo sie weg ist ist es wieder ganz stark. Vielleicht antwortest du mir ja wieder . ich hoffe du packst es!!!

        Kommentar



        • RE: Hilfe


          Hallo Melina

          Die andern Schüler lässert Über mich beschimpfen mich,ich halte dass nicht weiter so lange aus,mit meinen Eltern ist alles ok.Doch da ich von meinem Onkel vergewaltigt worden bin,ist die Familie ein bisschen zerstört,ich hasse mich weil ich mich dickgefressen habe und ich schneide mir selbst in die Arme.Es gibt viele Menschen die mich hassen.

          Danke an dich dass du mir auch deine Gefühle schreibst.Ich weiss jetzt nicht so richtig was ich noch schreiben soll,ich werde dier auf deine Fragen oder so aufjedenfall beantworten.Heute Nachmittag werde ich versuchen dir zu schreiben,sche dich nicht mich irgendwas zu fragen.Denn ich werde nicht böse oder sonstwas wenn du mich fragst,teile mçir auch deine Gefühle BITTE mit,darf ich dich auch fragen warum dass du an Selbstmord denkst?

          Melina schrieb:
          -------------------------------
          wieso hasst du dich selbst? hast du irgendwelche probleme mit deinen eltern, mit der schule, mit freunden. machst du dir vorwürfe, weil du etwas getan hast, was du nicht wolltest? und wie lange denkst du schon an selbstmord? würdest du es wirklich machen? wenn ja, hast du dir schon mal gedanken darüber gemacht, was passiert wenn es nicht klappt? wenn ich nicht über das alles nachgedacht hätte, hätte ich warscheinlich schon selbstmord begangen. aber ich kann das nicht weil ich angst habe, angst, dass es nicht klappt. bei uns in der clique ist es eigentlich kein problem über selbstmord zu reden, weil alle schon mal so ne phase hatten. und wenn man sie wirklich braucht, dann sind die anderen da. ich hoffe, dass du jemanden kennst, mit dem du darüber reden könntest. ich bin übrigens auch erst 16 und ich komme auch nicht mit mir klar. in den letzten 3 monaten hatte ich eine austauschschülerin da. in dieser zeit habe ich nicht mehr so oft an selbstmord gedacht, weil ich sie nicht allein lass....

          Kommentar


          • RE: Hilfe


            naja, mir geht ein bisschen ähnlich wie dir in der schule. ich bin sozusagen der abloser der klasse. erst letzte woche waren wir auf klassenfahrt. ich hab manchmal geflennt, hab sogar einmal tabletten geschluckt. leider haben die tabletten nicht gewirkt. und sonst ist es auch wegen meiner familie. meine eltern streiten sich immer wegen mir, weil meine mutter mich gegenüber meinem vater verteidigt. und dann hab ich mich auch noch mit einer freundin gezofft. das doofe ist, dass ich mich bis jedem gezofft habe, den ich um hilfe gebeten habe, weil sie mir nicht richtig helfen können, was auch verständlich ist. und ich schreibe nur noch schlechte noten.

            ich habe eine freundin, die auch schon ziemlich oft an selbstmord gedacht hat. es ging sogar soweit, dass in der klasse rumgeschrien hat, warum sie keiner umbringt. und jedesmal, wenn sie über eine brücke ging, musste man damit rechnen, das sie runtersprang. mittlerweile hat sie diese sache hinter sich. ich hab auch schon ziemlich oft daran gedacht von einer brücke zu springen. daraus hat sich ein traum gebildet. ich will nämlich später mal jet-pilot bei der bundeswehr werden.

            dass du von deinem onkel vergewaltigst worden bist hat mich total schockiert. weiß deine familie darüber bescheid? und wissen deine eltern über deine probleme mit der schule bescheid? kannst du mir noch mehr über dich erzählen? wie hat das mit dem selbstmord angefangen? weiß außer den forumlesern des m-ww noch jemand bescheid? vielleicht aus deinem freundeskreis oder deiner familie

            CU melina

            Kommentar


            • RE: Hilfe


              Hallo

              Danke dir dass du mir auch über dich geschrieben hast.Dass von der Vergewaltigung wissen meine Eltern,die Anzeige läuft noch doch mein Onkel läuft noch frei herum,meien Eltern wissen nur die Hälfte dass von der Schule.
              Ich denke oft dass ich nicht mehr kann weil ich muss noch einpaar mal ins Gericht gehen und dass macht mir sehr zu schaffen.Ich verletze mich selbst weil ich mich hasse,ich komme mit meinem Körper nicht zu recht.Seit 2 Jahren denke ich an Selbstmord denn vielleicht ist das die beste Möglichkeit den Problemen loszuwerden.

              Cu

              Melina schrieb:
              -------------------------------
              naja, mir geht ein bisschen ähnlich wie dir in der schule. ich bin sozusagen der abloser der klasse. erst letzte woche waren wir auf klassenfahrt. ich hab manchmal geflennt, hab sogar einmal tabletten geschluckt. leider haben die tabletten nicht gewirkt. und sonst ist es auch wegen meiner familie. meine eltern streiten sich immer wegen mir, weil meine mutter mich gegenüber meinem vater verteidigt. und dann hab ich mich auch noch mit einer freundin gezofft. das doofe ist, dass ich mich bis jedem gezofft habe, den ich um hilfe gebeten habe, weil sie mir nicht richtig helfen können, was auch verständlich ist. und ich schreibe nur noch schlechte noten.

              ich habe eine freundin, die auch schon ziemlich oft an selbstmord gedacht hat. es ging sogar soweit, dass in der klasse rumgeschrien hat, warum sie keiner umbringt. und jedesmal, wenn sie über eine brücke ging, musste man damit rechnen, das sie runtersprang. mittlerweile hat sie diese sache hinter sich. ich hab auch schon ziemlich oft dar....

              Kommentar



              • RE: Hilfe


                was meinst du mit selbst verletzen? hast du dir etwa schon mal die pulsadern aufgeschnitten? aber dann wüssten deine eltern bescheid.
                und die sache mit dem gericht stehst du schon durch. wie kommst du eigentlich mit der vergewaltigung zurecht? war das der auslöser für die gedanken an selbstmord? oder war das schon früher? wie alt warst du damals bei der vergewaltigung? übrigens wenn ich dir unangenehme fragen stelle, überlies sie einfach. so 'ne vergewaltigung ist bestimmt nicht leicht zu verkraften. könntest du mir vielleicht noch einen gefallen tun? ich würde gerne deinen namen wissen. ich weiß nicht wieso, aber wir haben jetzt über so viele sachen geredet, dass ich es einfach persönlicher fände, wenn ich deinen namen kennen würde.und vor allen dingen würden mich mal die dinge interessieren, die dich vom selbstmord abhalten. bei was (sport etc.) kannst du deine sorgen und probleme vergessen?
                gab es phasen, während denen du ganz nah dran warst am tod, und welche in denen du dein leben richtig genossen hast? oder ist das alles gleich?
                haben deine eltern gemerkt, dass irgendetwas mit dir los ist und du es ihnen nicht sagst, oder denken sie, dass du in einer "heilen" welt lebst (vergewaltigung und schulproblem ausgeschlossen)?
                bitte erzähle mir noch mehr und beantworte einen teil der fragen.
                cu melina

                Kommentar


                • RE: Hilfe


                  Hallo Melina

                  Ich heisse Sabine,ich habe mir schon beinahe die Pulsadern aufgeschnitten,mit dem selbstverletzen meine ich dass ich mich selbst verbrenne oder an den Armen herumritze und schneide.Eigentlich komme ich mit der vergewaltigung gar nicht so zu recht,sie macht mir dass Leben zur Hölle denn ohne es zu wollen denke ich daran und ich bekomme sogenannte Flash Backs.Als es angefangen hat da war ich gerade 12.Schon mit 12 Jahren hatte ich diese Selbstmordgedanken.Meine Eltern,meine Geschwister und auf jeden Fall meine Tiere die halten mich noch am leben denn wenn diese nicht mehr wären dann hätte ich mich schon längst umgebracht.oft wenn ich alleine bin dann denke ich oft an Selbstmord,wen ich allein bin weine ich oft ohne dass ich es will.Ich weiss jetzt nicht ob ich auf alle deine Fragen geantwortet habe,wenn ich nicht alle Fragen beantwortet habe dann tut dies mir sehr leid.Ich bin sehr glücklich darüber dass ich eine so gute Bekanntschaft mit dir übers Internet gemacht habe,hoffe dir gehts genauso.

                  Wie gehts dir denn so,schreib mir ruhig was du auf dem herzen hast,ich werde dir aufjedenfall versuchen zurückzuschreiben.

                  Danke dir dass du so nett bist.

                  Melina schrieb:
                  -------------------------------
                  was meinst du mit selbst verletzen? hast du dir etwa schon mal die pulsadern aufgeschnitten? aber dann wüssten deine eltern bescheid.
                  und die sache mit dem gericht stehst du schon durch. wie kommst du eigentlich mit der vergewaltigung zurecht? war das der auslöser für die gedanken an selbstmord? oder war das schon früher? wie alt warst du damals bei der vergewaltigung? übrigens wenn ich dir unangenehme fragen stelle, überlies sie einfach. so 'ne vergewaltigung ist bestimmt nicht leicht zu verkraften. könntest du mir vielleicht noch einen gefallen tun? ich würde gerne deinen namen wissen. ich weiß nicht wieso, aber wir haben jetzt über so viele sachen geredet, dass ich es einfach persönlicher fände, wenn ich deinen namen kennen würde.und vor allen dingen würden mich mal die dinge interessieren, die dich vom selbstmord abhalten. bei was (sport etc.) kannst du deine sorgen und probleme vergessen?
                  gab es phasen, während denen du ganz nah dran warst am tod, und welche in denen du dein leb....

                  Kommentar


                  • an Melina


                    Hallo noch mal

                    Ich bins Sabine,wollte dich noch fragen aus welchem Land das du kommst.

                    Danke

                    Kommentar



                    • RE: Hilfe


                      hi sabine
                      ich freue mich, dass ich dir mit den mails einen gefallen tun kann. ich weiss selbst, wie das ist, wenn man kurz davor ist und niemanden hat, mit dem man darüber reden kann. kurz vor der klassenfahrt war ich kurz davor. keiner aus meiner klasse wollte mich in seinem zimmer haben. ein paar mädchen aus der klasse haben offen vor unserer klassenlehrerin zugegeben, dass ich der abloser der klasse bin. sie haben sachen gesagt, für die sie sich nachher entschuldigt haben. trotzdem war ich so mit den nerven fertig, dass ich mich eine halbe stunde aufs klo gesetzt und nur noch geflennt habe. und als ich letztens ne 6 in chemie geschrieben habe hab ich auf dem klo gesessen und mit fast die pulsadern aufgeschnitten. auf der klassenfahrt dann hat es wieder zwischen mir und meinen zimmerkameraden zoff gegeben und ich hab unter der bettdecke nurnoch geflennt. das schlimme bei mir ist, dass ich mich dann wirklich rein steigere. ich lieg dann nur noch da, trete um mich und hyperventiliere. als ich mich danach mit hyperventilation beschäftigt habe, habe ich festgestellt, dass so etwas lebensgefährlich sein kann. seitdem atme ich sobald ich anfange zu treten in eine plastiktüte. also tu mir bitte den gefallen und mach nicht den gleichen scheiß wie ich. übrigens wohne ich in deutschland in hessen. und du? hättest du was dagegen, wenn ich diese briefe jemandem zeige, der sich wirklich mit solchen fällen auskennt? das wäre dann nicht peinlich für dich, und er könnte dir vielleicht helfen.
                      cu Melina
                      ps mein richtiger name ist kathrin

                      Kommentar


                      • RE: Hilfe


                        Wem würdest du es zeigen?


                        melina schrieb:
                        -------------------------------
                        hi sabine
                        ich freue mich, dass ich dir mit den mails einen gefallen tun kann. ich weiss selbst, wie das ist, wenn man kurz davor ist und niemanden hat, mit dem man darüber reden kann. kurz vor der klassenfahrt war ich kurz davor. keiner aus meiner klasse wollte mich in seinem zimmer haben. ein paar mädchen aus der klasse haben offen vor unserer klassenlehrerin zugegeben, dass ich der abloser der klasse bin. sie haben sachen gesagt, für die sie sich nachher entschuldigt haben. trotzdem war ich so mit den nerven fertig, dass ich mich eine halbe stunde aufs klo gesetzt und nur noch geflennt habe. und als ich letztens ne 6 in chemie geschrieben habe hab ich auf dem klo gesessen und mit fast die pulsadern aufgeschnitten. auf der klassenfahrt dann hat es wieder zwischen mir und meinen zimmerkameraden zoff gegeben und ich hab unter der bettdecke nurnoch geflennt. das schlimme bei mir ist, dass ich mich dann wirklich rein steigere. ich lieg dann nur noch da, trete um mich und hyperventiliere.....

                        Kommentar


                        • RE: Hilfe


                          ich weiß nicht, jemand der sich damit auskennt. bei uns in der gegend gibt es so sorgen- und jugendtelefone. da würde ich einfach anrufen. wir haben in unserer stadt auch eine beratungsstelle.

                          Kommentar


                          • an sabine


                            hi ich komme aus deutschland, hessen. und du? wenn du nicht willst, dass ich einen experten frage, dann sage mir bitte bescheid. und sei nicht bös drüber. aber ich glaube dass 4 jahre ne ganz schöne qual sind. ausserdem sollst du dein leben leben und nicht mit selbstmordgedanken verschwenden.

                            Kommentar


                            • RE: an sabine


                              Hi

                              Wenn du willst kannst du dort anrufen,schreibe mir aber Bitte zurück.Ok

                              Danke

                              Melina schrieb:
                              -------------------------------
                              hi ich komme aus deutschland, hessen. und du? wenn du nicht willst, dass ich einen experten frage, dann sage mir bitte bescheid. und sei nicht bös drüber. aber ich glaube dass 4 jahre ne ganz schöne qual sind. ausserdem sollst du dein leben leben und nicht mit selbstmordgedanken verschwenden.

                              Kommentar


                              • RE: an sabine


                                sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, aber du bekommst gleich eine ausführlichere mail.

                                Kommentar


                                • RE: Hilfe


                                  hi sabine
                                  sorry dass ich mich längere zeit nicht gemeldet habe, aber unser computer war kaputt. bis jetzt habe ich noch niemanden angerufen. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei dir nicht von alleine verschwinden wird. ich möchte dir auch sagen, dass ich deine entscheidungen akzeptiere, egal, wie du handelst. ich bin mir bewußt, dass ich dir nicht allein helfen kann. trozdem möchte ich dich als freundin nicht verlieren, wenn ich dinge sage, die du nicht verstehst. ich habe mich damals fürs leben entschieden, wenn du dich für den freitod entscheidest werde ich das akzeptieren. es liegt ganz allein bei dir. wenn du weißt, dass du es nicht mehr schaffst, dann tu es. es ist dein leben und es bringt nichts, wenn du für andere dein leben ruinierst. kennst du böhse onkelz? es gibt ein lied von denen das das bestätigt. es ist dein leben und deine entscheidung. in der ganzen zeit, wo ich mit selbstmord zu tun hatte, habe ich gemerkt, dass nicht einmal gott dich von dieser entscheidung abhalten kann. tu was du für richtig hälst.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X