#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blaue Hände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaue Hände

    Ich habe oft blaue Hände,nicht nur wenn es kalt ist, woran liegt das???


  • RE: Blaue Hände


    Ich habe oft blaue Hände ,nicht nur wenn es kalt ist ,woran liegt das????

    Kommentar


    • RE: Blaue Hände


      Hallo Verena,
      das Problem habe ich auch. Wahrscheinlich hast Du zu niedrigen Blutdruck. Kann es sein, daß Du auch oft frierst, selbst wenn es nicht so kalt ist? Dagegen ist aber nicht viel zu machen. Ist aber besser, als zu hoher Blutdruck.
      Gruß Tanya

      Kommentar


      • Re: Blaue Hände


        meine mutter hat niedrigen Blutdruck und muss Medikamente dagegen nehmen.In jüngster Zeit bekam sie jedoch trockene Haut, was sich gebessert hat. Sorgen machen mir ihre blauen Hände. Die sind fast schon lila. Wer weiß Rat?

        Kommentar



        • Re: RE: Blaue Hände


          ich habe zu hohen blutdruck, trotzdem auch blaue hände.

          es sind leichte durchblutungsstörungen, die die hände blau aussehen lassen, ist aber harmlos (sport treiben wäre gut).

          Kommentar


          • Re: Blaue Hände


            wie alt ist deine mutter? größe, gewicht? trinkt sie ausreichend? überprüfe den hauttugor! wie dick ist die haut? wie sehen die füße aus? sind die hände warm oder kalt? besteht links und rechts derselbe zustand?

            Kommentar


            • Re: Blaue Hände


              hallo!!!^^
              Ich hab auch blaue/kalte Hände, man könnt meinen ich habe mir die Nägeln lackiert weil, die oft blau/lila schimmern...meisten haben des ja ältere Menschen, aber ich bin 16 und hab des schon mein ganzes Leben lang.mein arzt selbst meinte nur das sich die gefäße verengen und ich deshalb handschuhe anziehen soll, aber es gibt auch Sommertage in denen ich kalte Händ habe...
              Allg. bin ich immer verfroren, denke des ich habe eine schlechte Durchblutung. Das merkwürdige ist, wenn ich morgens aufstehe, da sind ja meine Hände warm doch innerhalb in einer Minute sind es wieder eisklötze.
              Gibt es irgendwelche tricks/tipps wie man warme Hände bekommt?^^
              Grüße
              Jacky

              Kommentar



              • Re: Blaue Hände


                hast du schon deine schilddrüse überprüfen lassen? bei einer unterfunktion friert man auch leicht.

                Kommentar


                • Re: Blaue Hände


                  Hi!!!
                  Mhm, bei der Jugenduntersuchung meinte der Arzt ich solle Jodetten ein nehmen. Doch ansonsten hat er nichts gesagt.
                  Ich dachte immer es ist wegem meinem Herz, da ich ein Loch im Herzen hab...
                  Ansonsten gibt es sonst welche Methoden in dem man warme Hände bekommt, hab zwar schon einiges ausprobiert, aber in paar minuten sind die wieder kalt...
                  meine Freundin sagte mir, es könnte an Eisenmangel liegen, stimmt des??^^
                  Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Blaue Hände


                    Nun Du schreibst doch in einem anderen Thread, Du hast ein Loch im Herzen. Vielleicht liegen Deine blauen Fingernägel und kalten Hände einfach auch daran. Jetzt hast Du noch einen Grund mehr zum Arzt zu gehen. Wenn ich mir die beiden Threads ansehe, würde ich das auch nicht mehr auf die lange Bank schieben.

                    Liebe Grüße
                    Beate

                    Kommentar



                    • Re: Blaue Hände


                      mhm..schon ich gehe halt net gern zum arzt...hab sowieso bald einen Termin dann werd ich ihn darauf ansprechen...^^

                      Kommentar


                      • nachtrag Blaue Hände


                        ja, des mit den schilddrüsen könnt es sein, hab grad mitbekommen das eine unterfunktion in der familie liegt^^

                        Kommentar


                        • Re: Blaue Hände


                          hi nochmal,
                          also meine schildrüse ist in ordnung, blutwerte waren soweit ok.
                          Mein Blutdruck ist auch recht normal, ab und zu ist der puls erhöht, was vom loch im herz kommt...
                          Meine Ärztin hat mich abgehört und es ist alles in ordnung.
                          Wir haben gerade 16grad draußen und ich bin zu hause und lieg unter ne decke und hab kalte Hände.
                          Ich finde es bedenklich, wenn ich schon als Kind dauern kalte Hände hab. Man sagt ja das ältere Menschen eher kalte Hände haben...
                          Ist meine Durchblutung einfach nur schlecht??
                          Aber was ich mich dann frag warum meine Hände kalt sind und meine füße warm, schließlich ist die strecke zu den händen viel kürzer.

                          Wie geht ihr damit um, was macht ihr dagegen??

                          Kommentar


                          • Re: Blaue Hände


                            es ist Sommer, geh raus, beweg Dich und lieg nicht irgendwo unter der Decke. Wie soll Dein Kreislauf in die Gänge kommen, wenn Du darumliegst.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X