• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerz Brustbein/Schambein

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerz Brustbein/Schambein

    Ein Bekannter von mir hat immer wieder heftig brennende Schmerzen ,mal am Brustbein, mal am Schambein.An Diagnostik wurde alles bis zum CT gemacht, Akupunktur u. Schmerztherapie haben wenig geholfen.Rheuma ist ausgeschlossen worden.Der Mann ist 40 J., sonst kerngesund.Als Musiker spielt er Schlagzeug und Klavier.. Könnte hier eine Fehlhaltung Ursache sein? Für jede Idee zur weiteren Abklärung wäre er dankbar. Gibt es eine Schmerzklinik ,die sich auf derartige Symptome spezialisiert hat?..Besten Dank im voraus

  • RE: Schmerz Brustbein/Schambein


    Hallo Gudrun,
    zu Deiner Frage, schick doch Deinen Bekannten mal zu einen Osteopathen, hier die Adresse unter der Du mal schaun kannst. www.Osteopathie.de
    Allerdings wenn er Kassenpatient ist muss er die Behandlung selbst zahlen, denn das ist nicht Schulmedizin. Melde dich doch mal ob es was geholfen hat.

    Kommentar


    • RE: Schmerz Brustbein/Schambein


      Nahezu identisch mit den Beschwerden, die
      man bei Durchblutungsstörungen des Herzens
      u.a. Herzproblemen haben kann, sind die
      Symptome eines RefluX (Versagen des Magenverschlusses). Durch das Eintreten von Magensäure in die Speiseröhre werden die sich dort befindenden Nervenfasern gereizt und mobilisiert.
      Es kommt zu Brennen und Druck im Bereich des Brustbeines.
      Ich habe die Erfahrung auch gemacht, Wollte zunächst der
      Ärztin gar nicht glauben, da ich ausser mal etwas mehr Aufstoßen keine Magenprobleme habe.

      Kommentar