• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überempfindlichkeit gegen Salz

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überempfindlichkeit gegen Salz

    Seit einigen Jahren reagiert meine Haut sehr empfindlich auf Salz. Besonders nach dem Schwimmen in Meerwasser ist die Haut stark gerötet. Ich kann mich etwa 15 bis 20 Minuten im Salzwasser aufhalten und sofort danach duschen. Wenn ich auf das Duschen verzichten muß ist die Haut so stark gerötet wie bei einem starken Sonnenbrand und juckt unerträglich. Natürlich benutze ich regelmäßig Creme gegen die Austrocknung. Auch wenn ich verschwitzt bin, nach dem Joggen z.B. habe ich ähnliche Probleme. Meine Frage ist: Kann die Haut allergisch gegen Salz sein? Wie kann ich mich schützen? Vielen Dank für jede Hilfe. Ewald Sauter