• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnarchen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnarchen

    Hilfe ich soll extrem Schnarchen

    meine Frau droht mir schon mit Rausschmiß,
    weis jemand Rat oder Hilfe
    bin für infos Dankbar

  • RE: Schnarchen


    Eine mögliche Ursache wäre Übergewicht oder auch Alkoholkonsum.

    Trifft da was zu?

    Kommentar


    • RE: Schnarchen


      hallo Rüdiger,

      hast du denn gute Tipps bekommen. Mein MAnn schnarcht auch extrem .
      Bei ihm spielt sicher das Übergewicht eine wesentliche Rolle. Doch wie verliert mann das so schnell? und was könnte mann sonst noch probieren?
      Viele Grüeße daniela

      Kommentar


      • Re: Schnarchen


        Rüdiger schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Hilfe ich soll extrem Schnarchen
        >
        > meine Frau droht mir schon mit Rausschmiß,
        > weis jemand Rat oder Hilfe
        > bin für infos Dankbar


        Denke, der einfachste Weg ist doch der Weg zum Arzt oder?
        Schnarchen kann ja auch Schlafapnoe sein.
        Mal Googlen nach schlafapnoe

        Kommentar



        • Re: Schnarchen


          ab zum HNO-Doc! Ursache fürs Schnarchen ist oft ein doppeltes Gaumensegel.
          Viele lassen sich(mit dieser Ursache)operativ behandeln und danach ist Ruhe im Bett.

          Manchmal liegt es aber "nur" an der Schlafposition des Kopfes, wenn er zu weit nach hinten überstreckt liegt.

          Schlaflabor wäre hier wohl angezeigt, um genau feststellen zu können, wie oft ausgesetzt wird und wie lange diese Aussetzer andauern. Danach ist zu beurteilen, wie hoch der Sauerstoffmangel ist.

          Kommentar


          • Re: Schnarchen

            Mein Mann schnarchte so laut in der Nase, dass ich Nächte lang nicht schlafen konnte. Hier im Forum bin ich dann auf eine Creme aufmerksam geworden, die Heißt Asgo soft und davon schmiert man ein wenig in die Nase und das Schnarchen geht zurück.

            Ich habe sie bei schnarchstop.com gekauft und mein Mann verwendet sie seit ca. 3 Monaten jeden Abend ganz brav. Kann ich nur empfehlen.

            Kommentar


            • Re: Schnarchen

              Das kann soviele Ursachen haben... Bei meiner Schwester hat ein Kopfkissenwechsel geholfen; solange sie nicht auf dem Rücken schläft, schnarcht sie auch nicht.

              Kommentar



              • Re: Schnarchen

                Hey, also mach dir bitte kein Stress und Druck. Also deine Frau wird dich ganz bestimmt nicht wegen deinem Schnarchen herauswerfen ! Außerdem gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten das ganze zu unterbinden, sodass beide etwas davon haben - du schläfst tief und fest und deine Frau kann ebenso ungestört schlafen. Es gibt beispielsweise eine Anti Schnarchschiene. Die Zieht dann den Unterkiefer nach vorne und spannt so die Rachenmuskulatur, wodurch die Luftwege während des Schlafens freigehalten werden.

                Dementsprechend musst du keine Bedenken mehr haben, dass es keine Anti Schnarch Mittel gibt
                Ein Freund von mir benutzt das ebenfalls und ist super zufrieden (seine Lebenspartnerin übrigens auch)
                Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

                Kommentar