#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibromyalgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibromyalgie

    Hallo, ich begrüsse alle Leidenden und nicht Leidenden.
    Seit bald einem Jahr weiss ich, dass ich Fibromyalgie habe. Schmerzen habe ich schon seit vielen Jahren, 24 Stunden im Tag. Auch wurde ich zweimal an der Bandscheibe operiert, aber leider mit nur wenig Erfolg. Ich versuche nun, mich damit zurechtzufinden und mein Leben lebenswert einzurichten, was mir nicht immer leicht fällt. Es gibt Zeiten, da leide ich vorallem darunter, dass ich fast keine Infos auf Schweizer Seiten finde. Und das ist der Grund meines Schreibens hier auf dieser Seite!
    Ich würde mich sehr über Mails von Mitbetroffenen freuen. Auch sonstige andere Infos nehme ich sehr gerne an. Liebe Grüsse und bis bald, Regula


  • RE: Fibromyalgie


    Liebe Regula
    Ach ich weiss erst seit einem halben Jahr was mir eigetlich fehlt. Die Diagnose Fibromyalgie habe ich mir zuerst selber gestellt. Nachher hat dann der Rheumatologe bestätigt.
    Zur Zeit schreibe ich etwas mühsam auf der Tastatur, da ich unter dem Karpaltunnelsyndrom leide. Langsam habe ich es satt. Immer wieder etwas neues mehr.
    Doch sonst bin ich eigetlich ein fröhlicher Mensch, der schon so manches ausgefochten hat.
    Ich hatte das Privileg meinen Job an den Nagel hängen zu dürfen, da mein Ehemann gur für uns Sorgen kann. Nun versuche ich weinigstens meinen Haushalt in Schwung zu halten.

    Es grüsst Dich mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge
    Liliane

    Kommentar


    • RE: Fibromyalgie


      Ich frage mich schon seit längerer Zeit, ob ich auch an dieser Krankheit leide. Ich habe große Probleme mit den Gelenken (jeden Tag schmerzt ein anderes Teil), mit den Handgelenken habe ich die größten Probleme, sie Schmerzen immer, bei manchen Bewegungen könnte ich vor Schmerzen aufschreien.
      Ich war bei verschiedenen Orthopägen. Sie stellten eine geringe Polyarthrose fest, aber eigentlich dürfte das nicht so weh tun, hieß es.
      Ich muß noch dazu sagen, daß ich keineswegs wehleidig bin, ich bin eher hart im Nehmen, aber ständige Schmerzen zermürben einen schon.
      Könnte das Fibromyalgie sein?
      Von einem Orthopäden bin noch nie daraufhin untersucht worden.
      Vielen Dank für eventuelle Antworten!
      Erika

      Kommentar


      • RE: Fibromyalgie


        Hallo
        vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
        Eine Kollegin von mir leidet nun seit fast einem Jahr an sehr starken Schmerzen am ganzen Körper. Sie kann sich zur Zeit nicht mal mehr selber frisieren, beim gehen macht sie die Knie nicht mehr, etc.
        Hat das bei euch auch so "angefangen" und gibt es da sinnvolle Therapien?
        Ich bin für jeden Typ sehr dankbar!!

        Kommentar



        • Re: RE: Fibromyalgie


          hallo,
          dein kollege soll sich mal beim rheumatologen untersuchen lassen,
          der hat bei mir die fibromyalgie festgestellt,

          mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X