#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kot auf der Jacke= Fuchsbandwurm Gefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kot auf der Jacke= Fuchsbandwurm Gefahr?

    Hey. Ich war gerade spazieren und auf dem Rückweg habe ich gemerkt dass 2 kleine Kotstücke auf dem Ärmel meiner Jeansjacke waren. Als ich zuhause war habe ich den Kot von der Jacke gewischt und sie zum waschen getan. Wie der Kot da drsufkam weiss ich nicht es waren 2 verschiedene Stellen. Entweder er muss durch die Luft draufgefallen sein oder ich habe ein Gebüsch gestreift. An der Hand hatte ich soweit ich weiss keinen Kot deswegen habe ich noch 2 Zigaretten auf dem Weg geraucht. Jedenfalls habe ich nun Angst weil ich nicht weiss was für ein Kot das war und man hört ja immer von dem Fuchsbandwurm den es bei uns in Süddeutschland ja leider gibt. Wie gesagt glaube ich kaum dass ich auch Kot an der Hand hatte aber ich habe ihn ja dann zuhause von der Jacke gewischt nicht dass ich da was eingeatmet habe? Meint ihr ich muss mir jetzt Sorgen machen und zum Arzt gehen oder brauche ich mir keine Gedanken machen? Habe leider immer gleich grosse Angst vor Krankheiten


  • Re: Kot auf der Jacke= Fuchsbandwurm Gefahr?

    Villeicht war es auch nur Schmutz, Schlamm oder so weil ich mir nicht erklären kann wie Kot so hoch ins Gebüsch kommen soll. Aber auf meine Hand kam jedenfalls nichts da ich mein IPod in der Hand hatte und das hätte ich gemerkt.

    Kommentar


    • Re: Kot auf der Jacke= Fuchsbandwurm Gefahr?

      Hallo Foellmi,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Wenn Sie selbst nicht einmal genau wissen, was nun genau auf Ihrer Jacke war, wird dies über ein Forum schwer zu klären sein.

      Haken Sie das Thema ab, Sie belasten sich recht häufig mit dieser Forum von Gedanken.

      Ich sehe hier jetzt keinen Grund zur Sorge, denn den Kot müsste man eigentlich verschlucken und kann nicht über einatmen infiziert werden.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X