#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Undiagnostizierte Probleme, Psyche, Symptome, Verspannungen. Weiß nicht mehr weiter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Undiagnostizierte Probleme, Psyche, Symptome, Verspannungen. Weiß nicht mehr weiter!

    Hallo,

    ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich bin sehr ratlos und kann einfach nicht mehr. Ich versuche von Anfang an zu beginnen. Vor knapp 2-3 Monaten saß ich am PC und ging meinem Hobby zocken nach. Ich hab ein komisches Gefühl im Hinterkopf gehabt und ein Druckgefühl. Daraufhin hatte ich anscheinend eine Panikattacke. Ich dachte ich hätte einen Herzinfarkt. Ich hatte noch nie so eine Angst in meinem gesamten Leben. Ich rief den Notarzt. Der sagte mir meine Sauerstoffsättigung ist in Ordnung. Im Krankenhaus angekommen wurde mir gesagt mein Rücken und Nacken wäre verspannt. Darauf habe ich mich versteift. Ich sollte danach nicht mehr zurück an den Bürostuhl und sitzen und lag nur rum. Als ich es mal versuchen wollte wurde mir komisch. Kann das Gefühl nicht ganz beschreiben aber ich hatte ein wenig Angst davor am PC zu sitzen und mir wurde schwummrig. Ich legte mich ins Bett und es wurde besser. Einen Tag später erlitt ich eine Panikattacke. Habe diese überstanden und mir war bewusst es war eine. Eine Woche später bin ich unter die Dusche gehüpft. Als ich aus der Dusche kam saß ich auf der Couch und musste meine Hände und Arme bewegen, sowie meine Beine. Ich bekam eine Panikattacke. Ich rief meine Mutter an, diese kam dann Vorbei und wir riefen die 116 117 an. Ich war völlig aufgelöst und musste weinen und war völlig aufgelöst. Ich hab mich noch nie so gefühlt. Wir sind in eine 24/7 Praxis gefahren. Ich war außer mir. Ich musste mich andauernd Bewegen und konnte nicht richtig im Auto sitzen. Das Atmen fiel mir schwer. Die Ärztin sagte es sei eine Panikattacke und gab mir eine Beruhigungstablette. Die Tage danach zitterte ich und musste meine Beine und Arme bewegen. Ich habe Angst vor dem Duschen entwickelt? Glaube ich... Ich gehe kaum noch Duschen.. Zuvor ging ich jeden Tag Duschen und habe es geliebt. Wenn ich Duschen gehe bekomme ich ein Brennen im Bauch und mein Buch zuckt vor Angst. Ich muss seitdem Meinen Nacken auch immer drehen und Knacken lassen. Wenn ich aus der Dusche komme ist dieses Gefühl verstärkt. Ich habe danach 2-3 Stunden diese Symptome danach klingen sie ab und werden schwächer. Wenn ich etwas esse danach verschlimmert es die Symptome. Im Allgemeinen verkrampft sich mein Oberkörper glaube ich einfach. Nachdem ich einen Termin beim Neurologen gemacht habe und dort war mit meiner Mutter war es mir wirklich schlecht und schwindlig. Im Auto dann bekam ich wieder einen "Anfall" diesmal nicht komplett schlimm aber ich musste mich total komisch bewegen und meinen Rücken strecken. Bekam wieder schlecht Luft und musste beim Atmen aufpassen usw. Zuhause angekommen wurde es besser. Daraufhin hatte ich Tage später einfach so beim Liegen auf dem Bett so einen Anfall. Dies ist nun eine Woche circa. her. Seitdem ging es ganz ok. Ich dusche immernoch wenig. Ich warte auf einen MRT Termin für meinen Kopf.

    Dabei gesagt ist das ich beim Ostepathen war. Er renkte etwas ein. Machte dies das und jenes. außerdem mir sagte ich solle mich bewegen damit die Beschwerden im Nacken besser werden. All dies tat ich und nichts half. Ich war beim Hausarzt und der hat mir Medis für Muskelentspannung aufgeschrieben. Diese halfen nicht und sorgten nur für starke Nebenwirkungen und Schwindel. Ich setzte sie mit ihm zusammen ab und bestellte mir Magnesium und Kalium von Doppelherz. Stand jetzt warte ich auf den MRT Termin im Dezember und weiß nicht was ich tun soll. Mir ging es in meinem Leben noch nie so schlecht. Ich habe kaum Lebensfreunde und fühle mich von meinem Arzt im Stich gelassen und vielleicht auch vom System. Es kann doch nicht sein das es mir so schlecht geht und mir keiner helfen kann akkut. Ich habe das nun seit 2 Monaten und es macht mich fertig. Der Neurologe will erst wieder einen Termin nach dem MRT machen also bin ich jetzt 2 Monate alleine wieder mit all diesen Problemen.

    Ist das nun eine Angststörung oder Panikstörung? Hat es etwas mit meinem Rücken und Nacken zu tun? Der BWS oder der HWS? Dieses Bewegen vom Rücken und auch Nacken macht mich fertig. Das zusammenziehen von meinem Bauch auch wenn ich auf der Seite liege. Wenn ich in Stress gerate verschlimmern sich die Symptome. Magenprobleme habe ich auch. Ob ich damit zum Arzt gehen sollte weiß ich nicht. Fühle mich im Moment im Stich gelassen. Es tut mir leid falls das hier viel Text war aber ich musste das loswerden. Hoffe das ist in Ordnung. Ich weiß nicht mehr weiter und würde gerne wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen hatte oder einen Rat hat.

    Ich hoffe euch allen geht es gut.

    Grüße

    Sascha


  • Re: Undiagnostizierte Probleme, Psyche, Symptome, Verspannungen. Weiß nicht mehr weiter!

    Hallo Sascha,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Es ist bedauerlich, dass Sie so lange auf den MRT-Termin warten müssen. Wenn Sie einen Hausarzt haben, dann sollten Sie dort auch noch einen Termin vereinbaren, denn es könnten parallel auch andere mögliche Ursachen untersucht und ausgeschlossen werden.

    Wurden Sie bezüglich Herz-und Kreislaf untersucht? Eventuelle Schilddrüsen-Problematik, um nur zwei Möglichkeiten zu nennen. Auch sollten Sie ihre Magenprobleme benennen, die ja auch ein Teil Ihres schlechten Befindens sind.

    Sollte die HWS eine Ursache sein, dann ist auch ein Termin bei einem Orthopäden anzuraten.

    Auf der anderen Seite ist natürlich auch die Frage wie exzessiv Sie am Computer spielen? Eine mögliche psychische Komponente wäre dann eventuell auch nicht auszuschliessen, wenn Sie über die Massen spielen sollten. Letzlich können Sie das nur selbst beantworten, sollten Ihren Hausarzt aber darauf ansprechen.

    Ob Sie eine Angststörung oder Panikattacke haben oder etwas anderes dahinter steckt, kann man über ein Forum leider nicht sagen, daher ist es wichtig, dass Sie versuchen verschiedene Möglichkeit ins Auge zu fassen und abklären zu lassen, gerade weil die Ursache physischer als auch psychischer Natur sein kann.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, Ihr Zustand wird sich bald wieder ändern.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X