• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieber, übelkeit, gelenkschmerzen, covid test negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fieber, übelkeit, gelenkschmerzen, covid test negativ

    Hallo zusammen,

    Ich habe Besuch aus Frankreich. Meinem Kollegen geht es seit ca 4-5 Tagen nicht so gut. Er hatte erhöht Fieber, schwindel, Kopfschmerzen, gelenkschmerzen, abgeschlagenheit, Appetit Verlust, übelkeit, erbrechen.

    Ich habe bei meinem Hausarzt angerufen und dieser hat erst in 3 Tagen ein Termin frei.

    Wir haben sämtliche corona test gemacht, seitdem er hier ist jeden Tag eins. Alle bisher negativ.

    Ich weiß leider nicht, was es sein kann. Spricht das etwa für ein Magen darm infekt?

    Ich habe ihm mal paar Vitamin Tabletten gegegeben, so dass er bisschen zu Kraft kommt. Findet ihr eine Verknüpfung mit den sympthomen? Ich hatte auch evtl an irgendwas mit der Galle gedacht, weil er meines Erachtens nach bisschen gelb geworden ist und er sagt, dass sein urin sehr streng riecht.

    Ist es ein Grund zur sorge? Ich will ihn nicht nachhause schicke, da er zuhause in Frankreich alleine ist.

    Er ist 29 1.67 und wiegt ca 85 kg

    Vielen Dank im voraus für eure Rückmeldung.

    Liebe Grüße


  • Re: Fieber, übelkeit, gelenkschmerzen, covid test negativ

    Hört sich nach einem Infekt an.
    Am Besten nochmal beim HA anrufen, es dringend machen.
    Wenn alle Stricke reißen, außerhalb der Sprechzeiten den ärztlichen Dienst anrufen., oder den RTW.

    Du solltest ihm keine Vitamintabletten geben, die sind nicht immer so harmlos wie man denkt, haben auch NW und gerade wenn man nicht weiß was da los ist sollte man nichts einfach so verabreichen.
    Dann lieber Saft und Tess, je nachdem was er verträgt.
    Lass dich da ggf. in der Apotheke beraten, eventuell Paracetamol.

    Was es genau ist kann dir hier natürlich niemand sagen.

    Kommentar