#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsames Krankheitsbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsames Krankheitsbild

    Hallo Liebe Community,

    Ich bin Ben, 30 Jahre alt und war bis vor 4 Monaten Kerngesund.

    Meine Leidensgeschichte begann urplötzlich mit verstärktem Harndrang. Nur einen Tag später begannen stechende Schmerzen im linken Unterbauch. Eine Untersuchung beim Urologen brachte keinen Aufschluss. Urinkultur i.O, Blase und Prostata i.O. Die Schmerzen wanderten die darauffolgenden Tage in den linken Hoden. Ein erneuter Besuch beim Urologen brachte keine Erkenntnis. Hoden i.O, Nieren i.O- Steinfrei, kein Leistenbruch. Die Schmerzen blieben aber auch eine Zweitmeinung bestätigte, alles i.O.
    Daraufhin suchte ich Rat bei einem Internisten. Dieser konnte auch nichts feststellen und empfahl profilaktisch eine Darmspiegelung bzgl. Divertikel.
    Zeitweise waren die Hodenschmerzen so stark, dass nur eine Schmerztablette half.

    Es verging einige Zeit und die Schmerzen gingen nach und nach etwas zurück.

    Dann aus heiterem Himmel begann eines Morgens Herzrasen und es fühlte sich wie Herzstolpern an. Ich suchte meinen Hausarzt auf und bekam lediglich eine Überweisung zum Kardiologen, auch dort alles i.O Langzeit EKG und Herzecho ohne Befund.

    Dennoch war es eines Abend so schlimm, dass ich am ganzen Körper zu zittern begann und in das Krankenhaus kam. Auch dort sagte man mir, alles i.O Verdacht auf Panikattacke.

    Wiederrum eine Woche später fing ohne Grund meine linke Kopfseite an zu Kribbeln als würde sie einschlafen. Das Gefühl zog sich bis in die Fingerkuppen und blieb.

    Blut wurde untersucht und dabei eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.
    Eine Untersuchung diesbezüglich bestätigte die Ergebnisse, seitdem bin ich medikamentös diesbezüglich eingestellt.

    Bezüglich des Kribbelns suchte ich nun einen Neurologen auf, dieser überwies mich zum MRT. Auch das blieb negativ und ohne Befund, ein weiterer Termin zur Nachuntersuchung steht aus, denn das Kribbeln ist nach wie vor da und auch Kopfschmerzen habe ich obendrein häufig. Teilweise habe ich das Gefühl mein Gesicht verkrampft.

    Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, schlechter zu sehen, das legte sich jedoch sehr schnell.

    Zuletzt hörte ich auf der linken Seite dumpfer und schlechter. Also ab zum HNO, der sagte das Ohr ist nicht richtig durchlüftet. Trommelfell zurückgezogen. Verschrieb Spray und Tabletten.

    Ich habe also noch immer das Kribbeln, die Schmerzen im Unterbauch und Hoden sind nicht komplett abgeklungen und werden bei Dingen wie Rad fahren schlimmer.

    Alle beschriebenen Probleme befinden sich auf der linken Körperseite.

    Hat jemand einen Tipp? Ich bin über jeden Hinweis dankbar. Vllt. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Danke Euch.


  • Re: Seltsames Krankheitsbild

    Hallo Ben,
    Ich hatte dieses Jahr auch ähnliche Beschwerden (Kopfkribbeln und dumpfes gehör auf der rechten Seite. Bei mir verging es allerdings nach 3 Wochen wieder... - also kaum vergleichbar.

    Hast du vielleicht zu viel Stress? Kann gut sein das verschiedene Beschwerden psychosomatisch sein könnten. Wenn ich viel Stress habe, zeigt es sich bei mir auch durch sehr verschiedene und vor allem ungewöhnliche Beschwerden.

    Leider kann ich dir außer dem Verdacht auf die Psyche nicht viel weiterhelfen. Ich hoffe du findest es bald heraus.
    Auf jeden fall gute Besserung Ben!

    Kommentar


    • Re: Seltsames Krankheitsbild

      Wie sieht es denn mit Ernährung und Sport aus?
      Die ganzen Umstände können zu vermehrter Magensäure führen, die einen Teil der Symptome erklären könnte.
      Auch Vitaminmangel o.ä., könnte eine Rolle spielen.

      Es kommt vor dass man beängstigende Symptome hat, mit einer physischen Ursache, dadurch Ängste ausgelöst werden und wenn die Ursache längst vorbei ist, die Symptome durch die Ängste aufrecht erhalten, umfassender und noch beängstigender werden.
      Also auc der Psyche etwas gutes tun, Sport, Entspannungstechniken, Unternehmungen und überlegen welche Ängste dich bezüglich der Symptome befallen und ob du etwas gegen diese Ängste tun kannst, also z.B. Angst vor der Endlichkeit etc.

      Kommentar


      • Re: Seltsames Krankheitsbild

        Zunächst danke ich Euch für die netten Antworten.
        Sport habe ich während der Pandemie tatsächlich weniger getrieben, zuvor 22 Jahre aktiv im Verein. Aktuelle bin ich gerne mit dem Rad unterwegs, jedoch verstärkt das meine Schmerzen im Bereich Unterleib/Hoden

        Meine Ernährung würde ich als ausgewogen bezeichnen, auch gerne Obst.

        Stress hatte ich wenig und bin deshalb auch verwundert über das plötzliche Auftreten.

        Kommentar



        • Re: Seltsames Krankheitsbild

          Manchmal ist gerade wenig Stress, das was Stress macht, mehr Zeit zum Denken......

          Kommentar

          Lädt...
          X