#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Im Schwimmbad Barfuß in Glasscherbe getreten - HIV Risiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Schwimmbad Barfuß in Glasscherbe getreten - HIV Risiko?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gestern versehentlich Barfuß in eine Glasscherbe im Schwimmbad (Hallenbad) getreten und wohl mit dem dicken Zeh drauf gekommen. Es hat nichts geblutet und auch konnte ich kein Blut an der Scherbe feststellen. An meinem Zeh selber waren nur kleine Schnittwunden erkennbar. Auf der Toilette des Bades habe ich zufällig ein Tuch mit Blut gefunden (vlt. auch Zufall, die Scherbe lag im Umkleidebereich des großen Schwimmbades). Da am Fuß sonst nichts fahr, habe ich diesen einfach unter Wasser abgespült und bin direkt schwimmen gegangen.

    Besteht hierbei ein HIV Risiko oder muss ich irgendwas noch machen?

    LG


  • Re: Im Schwimmbad Barfuß in Glasscherbe getreten - HIV Risiko?

    Hallo Krankilein,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, können Sie sich gerne parallel an den Expertenrat "Reise- und Infektionsmedizin" bei Lifeline.de wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/infektionen/

    Der dortige Experte ist Infektionsmediziner und kann Ihnen sicherlich einen Tipp bezüglich eines Risikos geben.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Infektionen? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X