#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleiner Venenthrombus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Venenthrombus

    Hallo!
    Am Mittwoch Abend ist mir an meinem rechten Ringfinger am mittleren Gelenk ein kleiner blauer knubbel aufgefallen (ca. 2mm x 2mm). Erst dachte ich es sei ein Hämatom, aber als ich mich gestern mehr damit beschäftigt hatte, tendiere ich dazu, das es ein kleiner Thrombus ist. Leider hat mein Hausarzt erst wieder am Montag geöffnet, so dass ich heute keine Expertenmeinung einholen konnte. Das ich mit 24 plötzlich eine Thrombose im Finger entwickelt habe macht mich allerdings sehr stutzig und ratlos. Sollte ich in den nächsten Tagen lieber meine Hand schonen oder vermehrt bewegen (Schmerzen habe ich nicht)? Und weißt eventuell jemand hier ob nach mehren Wochen dieser Thrombus wirklich von alleine zurückgeht oder behandelt werden muss? Und wie kann ich so etwas demnächst vorbeugen?
    ich werde am Montag nochmal meinen Hausarzt aufsuchen aber ich bin etwas beunruhigt.

    LG


  • Re: Kleiner Venenthrombus

    Guten Tag Ronnie,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Einer Thrombose geht meist eine stärker werdende Schwellung und starker Schmerz voran. Im Moment scheinen Sie ja weder das eine noch das andere zu haben.

    Haben Sie denn ansonsten irgendwelche gesundheitlichen Einschränkuungen? Nehmen Sie Medikament ein die eine Thrombose befördern könnten?

    Aus der Ferne ist leider nicht zu beurteilen ob es vielleicht lediglich ein kleines Hämatom ist.

    Sollten Sie also über das Wochenende zunehmende Beschwerden haben, dann können Sie einen ärztlichen Notdienst aufsuchen oder ein naheliegendes Krankenhaus.

    Ansonsten würde ich das Wochenende über abwarten und am Montag den Hausarzt aufsuchen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Kleiner Venenthrombus

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ich nehme lediglich die Antibabypille, welche natürlichen eine Thrombose begünstigen könnte. Die BonaDea nehme ich hierbei allerdings schon seit 7 Jahren ein, hatte aber noch keine Probleme und bin gut auf sie eingestellt. Sonst geht es mir gesundheitlich gut.
      Das es vielleicht doch nur ein Hämatom sein könnte beruhigt mich schon mal. Schmerzen oder Schwellungen habe ich keine, es gibt auch keine Rötung oder Hitze. Rein das Äußerliche lässt einen Thrombus vermuten. Ich werde es über das Wochenende im Auge behalten und am Montag zur Sicherheit abklären

      Kommentar


      • Re: Kleiner Venenthrombus

        Hallo Ronnie,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Ich denke auch, wenn Sie sonst keinerlei Sypmtome haben, können Sie das Wochenende über abwarten und dann am Montag zum Arzt gehen.

        Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X