#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

    Hi zusammen,

    ich hab immer wieder starke Muskel und Gliederschmerzen wie bei einer Erkältung. Aber die Blutwerte sind allle bestens.... Bei mir wurde letzte Woche Antibiotika assoziierte Clostridien festgestellt.
    Behandelt werden sie nicht....
    kennt das jemand? Wenn man dauernd schmerzen hat und der Arzt trotz Untersuchungen nichts findet?


  • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

    Ja, das kenne ich und es ist schwierig da eine Diagnose zu bekommen.
    Es könnte z.B. Rheuma sein, Fibromyalgie, ein Infekt, eine vorübergehende Sache die nie aufgeklärt wird......
    Warst du beim Neurologen?

    Kommentar


    • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

      Ja, ich muss sogar heute Stationär in die Neurologie. Ich denke aber, das es von dem Gift der Clostridien kommen könnte. Nur komisch das keine Entzündungen usw im Blutbild zu sehen sind

      Kommentar


      • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

        Das ist bei mir auch so, keinerlei Entzündungen zu sehen, aber überall Schmerzen.

        Ich finde es gut dass das bei dir stationär gecheckt wird, leider lehnt meine Ärztin solche Maßnahmen komplett ab, versuch es also positiv zu sehen.

        Viel Erfolg, auf das etwas gefunden wird was schnell behandelt und vorbei ist.

        Kommentar



        • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

          Ich denke eher, das es nicht Neurologischer Art ist. Dazu kommt eine brutale Übelkeit. Wie lange hast du das schon?

          Kommentar


          • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

            Immer mal wieder, dauerhaft seit zwei Jahren.

            Kommentar


            • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

              Welche Blutwerte ? Die normalen ?
              Oder wurde auch ein Differenzialblutbild erstellt ?

              Wie steht es um die Vitalwerte ?
              Vitamine, Mineralien, Spurenelemente ?

              Es wurde zwar was festgestellt, aber was ist ihre Symptomatik ?

              Wenn Sie mit Durchfall geplagt waren u. vielleicht auch noch sind,
              eine heimliche Infektion mit sich herumtragen die nicht auskuriert ist,
              sind die von Ihnen beschriebenen Symptome nicht ungewöhnlich.

              Was manchmal wie Muskelschmerz, Gliederschmerz, Schwäche
              wirkt, kann eben eine starke immunologische Reaktion sein.
              Auch hier muß das Ganze nicht v. Fieber, erhöhter Themperatur
              begleitet sein.

              Mein Vorschlag wäre sich hier an einen spezialisierten Internisten zu wenden.


              Kommentar



              • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

                Danke für ihre Antwort. Es wurden nur die üblichen Verdächtigen Werte kontrolliert.
                Können denn Clostridien sowas auslösen? Bei meiner heutigen Neurologischen Abklärung wird nicht viel bei rumkommen

                Kommentar


                • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

                  Theoretisch ja, so wie alle Darmerkrankungen die lange
                  anhalten.
                  Möglich eben durch die Erreger aber auch die Probleme mit der
                  Verdaung.
                  Mangelnde Nährstoffaufnahme ?

                  Ein Differenzialblutbild, Vitalstofftest könnte mehr Aufschluss bringen.
                  Eventuell auch spezielle Tests auf Infektionen.
                  -------------------------------------------------------------------------------------------------
                  Link:
                  https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ostridium.html

                  Nur zur Information, falls das wirklich zutrifft.
                  ------------------------------------------------------------------------------------------------
                  Spezielle Ernährung ?

                  Kommentar


                  • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

                    Das komische ist, das es meistens in der früh nicht so stark ist, ab Mittag dann schon. Und wenn ich lange liege. Heute nochmals Stuhl abgegeben, wegen einem Darmentzündungswert.
                    Diff. Blutbild wurde keins gemacht denke ich. Gestern im Klinikum wurden 6 Röhrchen abgenommen und 1 Gen-Bluttest auf Morbus Fabry gemacht

                    Kommentar



                    • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

                      Hier bleibt jetzt nur die Werte abzuwarten.

                      6 Röhrchen sind viel, hier werden sicherlich sehr
                      verschiedene Untersuchungen gemacht.

                      Kommentar


                      • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

                        Ich hoffe nicht, das mich die Clostridien derweil vergiften....

                        Kommentar


                        • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

                          Ich bin wirklich fertig mit den Nerven... Kein Arzt findet was. Stattdessen wird auf Long Covid getippt...
                          Ich hab riesen Angst das mein Körper weiter durch die Clostridien vergiftet, und kein Arzt macht was...
                          ​​​​​​jSoll ich in die Notaufnahme?

                          Kommentar


                          • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

                            Ich bezweifle dass dir die Notaufnahme wirklich weiterhelfen wird, aber wenn es dich zu sehr quält, dann wäre das natürlich eine Möglichkeit dir etwas Sicherheit zu verschaffen, eventuell.
                            Hast du die Ärzte denn direkt auf deine Befürchtung angesprochen?

                            Warum schließt du Long-Covid aus?

                            Kommentar


                            • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

                              Ja ich hab vorhin am Telefon mit der Ärztin gesprochen. Alles was kam war " Ja, wir müssen halt jetzt mal Vitamininfusionen probieren"...
                              Also gar nicht drauf eingegangen...

                              Bei Long Covid passt das zeitlich nicht, da ich das schon immer mal paar Tage hatte (schon 3 Jahre mindestens)

                              Kommentar


                              • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

                                Die Ergebnisse sind schon da ?

                                Was wurde denn überhaupt getestet ?

                                Hier sollte es einen Bericht geben !

                                Lassen Sie sich den aushändigen.
                                ---------------------------------------------------------------------------------
                                Vitamininfusionen machen nur Sinn wenn ein tatsächlicher Mangel besteht.
                                Infusionen sind auch nicht gebräuchlich.
                                Hier gibt es möglicherweise ein Mißverständnis ?

                                Für einen Befundbericht u. eine Beurteilung müssen Sie auch direkt beim
                                Arzt vorstellig werden !
                                Das ärztliche Gespräch suchen.
                                ------------------------------------------------------------------------------------
                                Ich kann Ihre Verzweiflung verstehen.
                                Nur so wie Sie berichten u. fragen können wir hier im Forum
                                nicht wirklich beraten.
                                Ohne Informationen u. Ergebnisse.

                                Sofern das hier unter Laien überhaupt möglich ist.

                                Kommentar


                                • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

                                  Also CK ist erhöht mit 230, LDH auch mit 274. Das Herz scheint es laut Kardiologe nicht zu sein, der Troponin Wert von gestern war negativ. Außerdem war der Eosinphile Wert zu niedrig. Der Rheumafaktor um 0,2 zu hoch

                                  Kommentar


                                  • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

                                    Der Rheumafaktor sagt oft gar nicht so viel aus, man kann auch Rheuma haben ohne dass es im Blut zu sehen ist, da ist dann ein Spezialist gefragt der das per Anamnese beurteilen kann.
                                    Zumal der Faktor bei dir erhöht ist, solltest du das nicht aus den Augen verlieren.

                                    Kommentar


                                    • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

                                      Aber irgendwas muss meine Muskelwerte in die höhe treiben. ich muss sagen, das ich wirklich Angst han nach diesem Blutbild

                                      Kommentar


                                      • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

                                        Wenns was wäre wo man Angst haben uss, dann hätte der Arzt sicher was anderes gesagt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

                                          Was ist mit Tests wie Borreliose etc.
                                          Endokrinologie beim Internisten.

                                          Sehe hier zur Zeit nur Entzündungsfaktoren, die sehr verschiedene
                                          Ursachen haben könnten.

                                          Was man auch nicht ganz vergessen darf ist,
                                          das solche Blutwerte teils Momentaufnahmen sind.
                                          Es kann also auch vereinzelt zu Abweichungen kommen.
                                          Auch kann die Bewertung von Labor zu Labor schwanken.

                                          Es bräuchte also in einem gewissen Abstand wieder Vergleichswerte.
                                          Oder weiter führende Untersuchungen.


                                          Kommentar


                                          • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

                                            Und bei vielen Werten kann eine Erhöhung auch individuelle vollkommen normal sein, sogar die Labore haben unterschiedliche Parameter, du kannst also beim einen Arzt etwas andere Werte haben als bei dem weil es unterschiedliche Labore gibt und dennoch ist alles ok.
                                            Wie gesagt, leichte Erhöhungen, manchmal auch mehr, können auch durchaus für eine Person die Norm sein.
                                            Also nicht so viel darüber sorgen, zwar dran bleiben aber keine Panik, denn bisher sagt das alles gar nichts aus.

                                            Kommentar


                                            • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

                                              Ich hatte mir gestern nochmals Blut abnehmen lassen. Der CK ist immernoch erhöht, das LDH ging bissl zurück. Trotzdem hab ich starke Muskelschmerzen. Nehme seit heute Metronidazol, man glaubt, es könne von den Clostridien kommen. Borellien usw wurde auch schon getestet, ebenso Epstein Bar Virus. Alles negativ. Ich bin am überlegen in die Notaufnahme zu gehen. Nur denk ich das die da auch nix machen.... Es ist zu Haare raufen. Hoffentlich bleibt das nicht für immer so

                                              Kommentar


                                              • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

                                                Klinik würde vor allem Sinn machen, wenn du eine Einweisung zur Diagnostik hast.
                                                Ansonsten ist es meist so, dass dramatisches dort ausgeschlossen wird und dann gibt es eine Rücküberweisung zum Hausarzt.

                                                Kommentar


                                                • Re: Glieder und Muskelschmerzen ohne Befund

                                                  Ich bekomm ja leider keine Einweisung. Dann könnten die mich mal paar Tage aufn Kopf stellen

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X