#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EKG Aussagekraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EKG Aussagekraft

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin 26 Jahre alt und leide seit 2 Jahren an einer Angststörung, die sich hauptsächlich auf Herzkrankheiten, Herzinfarkte und Herzstillstand bezieht.

    Ich habe mich nun bei einem Kardiologen untersuchen lassen und habe auch die Befunde bekommen.

    Nun habe ich folgende Fragen:

    1. kann man sich bei unauffälligem Befund darauf verlassen, dass man in nächster Zeit keinen Herzinfarkt bzw. Herzstillstand bekommen wird ?

    2. In meinem Befund steht „In der Postbelastungsphase nur sehr zögerliche Frequenzrückbildung, was doch sehr auffällig ist. 10 min nach Belastungsende liegt die Hf immer noch bei 122/min, RR bei 155/85 mmHg. Offensichtlich deutliche muskuläre Dekonditionierung bzw. schlechter körperlicher kardiopulmonarer Trainingszustand.“

    Was hat dies zu bedeuten?

    mit freundlichen Grüßen.


  • Re: EKG Aussagekraft

    Das wird bedeuten dass du keinen Sport machst?
    Du bist schlecht trainiert.

    Sagen wir so, es ist nicht davon auszugehen dass du in nächster Zeit tot umfällst. in der Medizin gibt es aber niemals 100%, ganz egal wie viele Untersuchungen du machen lässt. Deshalb lebt es sich leichter nicht die 100% Gewissheit anzustreben da es die nicht gibt und man deshalb niemals damit aufhören kann, sondern sich mit den Standarduntersuchungen und der damit einhergehenden relativ hohen Sicherheit zufrieden zu geben und zu leben.
    Du solltest auch über eine Psychotherapie nachdenken.

    Kommentar

    Lädt...
    X