#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie viel Schmerzen und Taubheit nach einer Leistenbruch-OP sind normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viel Schmerzen und Taubheit nach einer Leistenbruch-OP sind normal?

    Hallo,

    ich hatte inzwischen meine Leistenbruch-OP vor 2 Monaten und 2 Wochen. Ich wurde in einer Klinik operiert und anschließend an den Hausarzt überwiesen zwecks Nachkontrolle.

    Dieser sagte mir auch, dass die Taubheit da unten dauerhaft werden kann und das Nerven durchschneiden ein normaler Vorgang sei der immer gemacht werde.

    Nun nach 2,5 Monaten bin ich immer noch taub da unten. Es geht bis in die linke Seite des Penisbeginns und ich spüre bei leichter Berührung in dieser Gegend nichts, erst bei stärkerem Druck.

    Das Schlimmste sind aber die permanenten Schmerzen. Diese ziehen oder strahlen von der Operationsstelle von innen nach oben und nach hinten in den Rücken aus. Die Schmerzen hinten links neben der Wirbelsäule sind am stärksten. Ist das normal, wird sich das alles wieder bessern? Permant mit diesen Schmerzen Leben kann ich definitiv nicht.

    Hat jemand einen Tipp für mich? Ich bin schon etwas verzweifelt muss ich sagen.


  • Re: Wie viel Schmerzen und Taubheit nach einer Leistenbruch-OP sind normal?

    Hallo KrankenhausbesucherX,

    es tut mir leid zu lesen, dass Sie nach der OP immer noch Beschwerden haben.

    Ich möchte Ihnen noch den Tipp geben sich an unseren Expertenrat "Orthopädie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de zu wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut und dort wird man Ihnen bestimmt einen Tipp geben, wie Sie weiter vorgehen sollten.

    Vielleicht erwähnen Sie zusätzlich noch nach welcher Methode Sie operiert worden sind.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Orthopädie? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar


    • Re: Wie viel Schmerzen und Taubheit nach einer Leistenbruch-OP sind normal?

      Wenden Sie sich an den Facharzt der ursprünglich
      alles veranlasst u. die OP durchgeführt hat.
      Dieser kann dann auch weiter überweisen, falls weitere
      Untersuchungen od. Therapien nötig sind.

      --------------------------------------------------------------------------------------
      Hinweis:
      nicht ganz optimal aus einem alten Beitrag in einen neuen zu gehen.
      Das Thema bleibt doch bestehen.

      Kommentar


      • Re: Wie viel Schmerzen und Taubheit nach einer Leistenbruch-OP sind normal?

        Danke für die Antworten.

        Kommentar


        Lädt...
        X