• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunde trockene Stelle am Fuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunde trockene Stelle am Fuß

    Hallo ich wollte mich mal erkundigen ob jemand vlt eine Idee hat was das sein könnte und wie ich es behandele. Schmerzen habe ich nicht ausser beim Duschen hatbes leicht gebrannt. Habe heute mal erst eine Zinksalbe draufgemacht mal sehen ob das hilft. Hat vlt noch jemand vorschläge ? Ich selbst bin 32 Jahre alt. Bei mir infos einfach fragen. Habe Fotos hinzugefügt

    https://workupload.com/archive/J5fLWpFT


  • Re: Wunde trockene Stelle am Fuß

    Schwer zu beurteilen.

    Am Zeh sehe ich viel Hornhaut.
    Betrifft das auch andere Bereiche wie z.B. Ferse ?

    Theoretisch sollte ein Solebad hier ausgleichend wirken.
    Weicht die Hornhaut auf, so das diese leicht entfernt werden kann.
    Bimsstein.
    Wirkt entzündungshemmend u. lindernd.
    Die Haut wird geschmeidiger.

    Anschließend gut sanft abtrocknen, trocknen lassen
    u. dann mit einer rückfettenden Emulsion, Feuchtigkeitspflege
    sanft eincremen.
    Das kann auch direkt wiederholt werden
    wenn die Emulsionen gut in die Haut einziehen.

    Kommentar