• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckgefühl im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckgefühl im Hals

    Ich habe seit zwei Jahren ein Druckgefühl im Hals welches ein Gefühl von Atemnot auslöst. Das wünsche ich niemanden.
    Schilddrüsenwerte und Ultraschall war in Ordnung obwohl vergrößert, also nur Struma, welches auch äußerlich zusehen ist. Magenspiegelung mit Gewebeprobe war auch in Ordnung.
    - ich muss Luft aufstoßen auch wenn ich stilles Wasser trinke.
    - Wenn ich meinen Kopf ganz nach links drehe dann fühlt sich es oft an als würde ich was
    einquetschen.
    - Ich habe vor ein paar Tagen meinen Kehlkopf abgetastet und mir ist eine Art Knorpel aufgefallen, der
    nur auf der linken Seite und beweglich ist. Es ,,knackt'' beim Bewegen irgendwie.
    - das Druckgefühl ist seit einer Woche verstärkt da, also mal ist es besser mal schlechter. Und ich
    habe auch manchmal beim Berühren meines Halses einen Würgereiz.

    Der Grund warum ich diesen Beitrag verfasse ist der, dass ich nun gerade auch einen starken Würgereiz hatte ohne meinen Hals zu berühren einfach weil irgendwas gegen meinen Hals drückt oder so? ich konnte nichts dagegen tun. Es war schlimm. Ich musste ständig würgen. Komischerweise habe ich mich auch noch nicht übergeben.

    Ich hoffe, dass es durch verhärtetes Unterhautgewebe kommt und werde Übungen gegen Verspannungen machen. Trotzdem vielleicht kennt jemand diese Beschwerden und kann mir helfen.


  • Re: Druckgefühl im Hals

    Die Gewebeprobe war aus dem Hals.

    Kommentar


    • Re: Druckgefühl im Hals

      Kann so nicht beurteilt werden.

      Eine Schilddrüsenvergrößerung könnte jedoch
      ein Hintergrund für Beschwerden sein.
      Waren Sie beim Spezialisten ?

      Es muß einen Grund geben für die
      Vergrößerung der Schilddrüse, dieser muß Untersucht werden
      vom Facharzt !!!

      Das andere eventuell über den HNO Arzt ?

      Kommentar


      • Re: Druckgefühl im Hals

        Vielleicht kann es auch an den Mandeln liegen?

        Kommentar



        • Re: Druckgefühl im Hals

          Hört sich für mich auch nach Schilddrüsenproblemen an

          Kommentar