#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möchte von privater in öffentliche Krankenkasse wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchte von privater in öffentliche Krankenkasse wechseln

    Ich war bisher immer privat versichert, kann mir das aber jetzt leider nicht mehr leisten. Auf welche öffentliche Krankenkasse sollte ich zu wechseln? Habt ihr Vorschläge?


  • Re: Möchte von privater in öffentliche Krankenkasse wechseln

    Hast du schon mit deiner KK gesprochen?
    Man kann normalerweise nicht wechseln, das ist ausgeschlossen.
    Es gibt aber von den meisten Privaten einen Tarif der etwas günstiger ist und ähnlich wie bei einer gesetzlichen Kasse.
    Natürlich immer noch recht teuer und je nachdem mit mehr Zuzahlungen verbunden.
    Also erst mal mit der Kasse reden, denn wechseln kannst du nur wenn du arbeitslos gemeldet bist.

    Kommentar


    • Re: Möchte von privater in öffentliche Krankenkasse wechseln

      Ich kann dir da die hkk Krankenkasse empfehlen - ehemals Krankenkasse für Handelsangestellte. Infos sind auf https://www.gesetzlichekrankenkassen...k+Krankenkasse beispielsweise. Jetzt ist die Kasse öffentlich zugängig und sehr günstig. Die haben dort einen Zusatzbeitrag von 0,39 Prozent und sind somit 2021 zum siebten Mal in Folge die günstigste Krankenversicherung Deutschlands. Im Vergleich zu teuren Kassen beträgt der hkk-Beitragsvorteil für Arbeitnehmer (je nach Einkommen) bis zu 351 Euro. Versicherte, die den Zusatzbeitrag alleine tragen (Selbstständige zum Beispiel) sparen das Doppelte. Zu den überdurchschnittlichen Leistungen zählen unter anderem mehr als 1.000 Euro Kostenübernahme je Versicherten und Jahr für Naturmedizin, Vorsorge sowie bei Schwangerschaft. Ich hoffe, das kann dir etwas weiterhelfen.

      Kommentar


      • Re: Möchte von privater in öffentliche Krankenkasse wechseln

        War ja irgendwie klar, dass es um Werbung geht.

        Kommentar



        • Re: Möchte von privater in öffentliche Krankenkasse wechseln

          Hallo Henry 14723

          Das mit den Tarifen ist wahrscheinlich auch so eine
          Sache. Frage ist ob das einen späterhin nicht einholt.

          Wie Tired schon schrieb ist das fast unmöglich
          od. sehr schwer.
          Unter bestimmten Voraussetzungen vielleicht doch
          möglich mit entsprechenden Hürden ?

          Hier mal ein Link:
          https://www.verbraucherzentrale.de/w...icherung-41289

          Ich hoffe das kann Ihnen etwas helfen.
          MfG

          Kommentar

          Lädt...
          X