• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Großes Blutbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großes Blutbild

    Hallo,

    ist ein großes Blutbild notwendig, wenn das Kleine keine Auffälligkeiten zeigt? Bei meinem kleinen Blutbild waren die Leukozyten, Erythrozyten, Hämoglobin, Hämatokrit, MCV, RDW, MCH, MCHC, Thrombozyten, BSK, Natrium, Kalium, Kalzium, Kreatinin, Harnsäure, alkalische Phosphat, Gamma-GT, GPT, Gesamt Eiweiß und die Blutfettwerte enthalten - es gab keinerlei Auffälligkeiten. Dennoch überlege ich, ob ein großes noch notwendig wäre. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    LG


  • Re: Großes Blutbild

    Es kommt immer darauf an um welche Werte es geht, oder um welche Befürchtungen denn auch in einem großen Blutbild ist nicht alles enthalten.
    Deshalb solltest du das mit deinem Arzt besprechen.

    Kommentar


    • Re: Großes Blutbild

      Danke für die schnelle Antwort Es gibt keine Befürchtungen, wollte nur wissen, ob ich dennoch eins machen sollte, obwohl bei dem kleinen alle Werte in Ordnung waren.

      Kommentar


      • Re: Großes Blutbild

        Ich wüsste nicht warum
        Wenn du keine Beschwerden hast, das kleine Blutbild ok ist, dann gibt es auch keine Veranlassung ein großes zu machen.
        Ich denke deshalb wurde auch "nur" ein kleines gemacht, es ist ohne Beschwerden schon recht aussagekräftig, ansonsten würden immer große Blutbilder gemacht werden.
        Wahrscheinlich würde der Arzt auch gar kein großes machen lassen, weil es keine Veranlassung dazu gibt.

        Kommentar



        • Re: Großes Blutbild

          Ok, vielen Dank für deine Hilfe

          Kommentar


          • Re: Großes Blutbild

            Gerne.....

            Kommentar