• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhter Calcium-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhter Calcium-Wert

    Hallo zusammen,

    vor Kurzem habe ich eine Blutuntersuchung zur Routine machen lassen. Meine Werte sind alle gut. Lediglich der Calcium-Wert liegt etwas drüber. Dieser sollte in meinem Alter (23 Jahre) zwischen 2.13-2.56 mmol/l liegen. Mein Wert liegt bei 2.59 (also nur sehr leicht erhöht). Woran kann das liegen? Wie gesagt, die restlichen Werte sind gut. Auch die Schilddrüse. Nehme zur Zeit zur Ergänzung Vitamin D Tabletten, kann daher die Erhöhung kommen?

    LG


  • Re: Erhöhter Calcium-Wert

    Hallo,

    da ich selbst momentan starke Probleme mit dem Vitamin D Spiegel habe, habe ich mich selbst etwas über dieses Thema informiert. Es gibt tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Vitamin D und Calcium. Allerdings wie genau, kann ich dir jetzt nicht erklären. Zu hohe Calcium Werte können allerdings tatsächlich vom Vitamin D kommen. Wobei dein Wert definitiv nicht gefährlich ist. Ähnlich war mein vorletzter Wert auch leicht erhöht, der letzte lag dagegen im unteren Normbereich. Also du siehst, alle Werte somit auch der Calcium Wert schwankt.

    Nimmst du denn einfach so ein Vitamin D Präparat oder hast du einen erwiesenen im Labor bestätigten Mangel? Welche Dosierung nimmst du denn?

    Kommentar


    • Re: Erhöhter Calcium-Wert

      Hallo,

      Ich hoffe, dass sich du das mit dem Vitamin D gut in den Griff bekommst
      Der Arzt meinte bei der Besprechung von den Blutwerten, dass das Labor bei dem Wert sehr streng wäre, meistens würde der Wert bis 2,6 Bzw. sogar bis 2,65 gehen würde und es da bei mir keine Bedenken geben würde
      Trotzdem werde ich zukünftig die Vitamin D Tabletten weglassen, ich nehme 1.000 I.E und habe keinen nachgewiesenen Mangel.

      Kommentar